Cover des Buches Männer sind halt doch die besseren Frauen (ISBN: 9781503949195)
Madkoeningers avatar
Rezension zu Männer sind halt doch die besseren Frauen von Oscar Brause

Können Romanfiguren einen Ärgern ? Ja

von Madkoeninger vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Können Romanfiguren einen Ärgern ? JA! Wer gerne Aggresionen aufbauen will, sollte das Buch dringend lesen.

Madkoeningers avatar
Madkoeningervor 6 Jahren
Die Idee ist sehr witzig und ich habe mich gefreut als man mir das Buch zeigte. Tolle Idee dachte ich, muss ich auch mal ausprobieren. Die Idee hat mir Sebastian oder genauer gesagt Oscar Brause ausgetrieben.
Vielleicht liegt es an mir und ich mag Figuren die positiv oder wenigstens witzig sind, aber im Grunde findet Sebastian(Die Titelfigur) nur alle Menschen doof und ist selbst einer der größten Kotzbrocken die ich mir vorstellen kann. Ich weiß nicht ob der Autor es mit Absicht gemacht hat, aber die Frauen Figuren sind positiv und toll und die Männer sind Weicheier und solche verzeihung für den Ausdruck, Hurensöhne wie Sebastian. Derrat unsympathisch und verwöhnt, unglaublich. Der Hund hat die Ringe in der Trauung gefressen, okay kann passieren, warum auch sollte man sowas eventuell dem besten Freund und seiner Braut mitteilen, also bevor diese am Altar stehen, ganz davon abgesehen, das es dem Hund auch nich gut tut(hd er sie dann doch nicht fraß) und ich könnte noch so ein paar Situationen aufzählen wo man der Hauptfigur einfach eine reinpfeffern möchte, wer Aggressionen aufbauen will also, der sollte das Buch lesen.

Der Schreibstil ist humoritisch und immer wieder mal unterhaltsam, aber nun ja das Buch dreht sich um Sebastian, aber stirbt auch leider mit ihm.