Oscar Wilde Complete Fairy Tales of Oscar Wilde

Inhaltsangabe zu „Complete Fairy Tales of Oscar Wilde“ von Oscar Wilde

The master of wit and irony §Published here alongside their evocative original illustrations, these fairy tales, as Oscar Wilde himself explained, were written partly for children, and partly for those who have kept the childlike faculties of wonder and joy. (Quelle:'Flexibler Einband/07.10.2008')

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Book_Bug

Meine Cousine Rachel

Ein ruhiger, aber atmosphärisch sehr dichter Roman

Yolande

Der Kleine Prinz

Eine Geschichte über von Herzen kommende Liebe und tiefe Freundschaft :)

EsAndy

• Wunderschöne Kunstmärchen, die auch schon für Kinder geeignet sind

Complete Fairy Tales of Oscar Wilde

LuMa

17. April 2016 um 16:27

Viele meinen, dass Kinder mit Kunstmärchen, insbesondere solchen die traurig ausgehen, noch nichts anfangen könnten. Das kann ich nicht bestätigen! Meine Kinder lieben Kunstmärchen, insbesondere die von Oscar Wilde, und sie mögen die traurige Stimmung, den Überschwang der Gefühle. Ich kann mich erinnern, dass auch ich traurige Märchen als Kind geliebt habe!Die Märchen sind wunderbar geschrieben, manchmal humorvoll, manchmal getragen von einer zarten Melancholie. Unser Lieblingsmärchen ist "The happy Prince", in dem es um den Wert von Freundschaft und das Erkennen wahrer Schönheit geht - herzzerreißend schön und ebenso traurig