Cover des Buches Entfesselt (ISBN: 9783596198856)
Kartoffelschafs avatar
Rezension zu Entfesselt von P.C. Cast

Ein Lückenfüller?

von Kartoffelschaf vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wenig Handlung, kaum Spannung, hängt hinter den anderen Büchern hinterher - wirkt wie ein Lückenfüller vor dem letzten Teil.

Kartoffelschafs avatar
Kartoffelschafvor 9 Jahren
Ich bin durchaus ein bekennender House of Night - Fan. Und fand definitiv auch die vorangegangenen Bände wenn überhaupt dann nur unwesentlich spannender als die ersten 3.
Dieser 11. Band allerdings hat mich doch ziemlich enttäuscht.

Es passiert so irgendwie gar nichts. Nachdem ich das Buch beendet hatte, habe ich den Inhalt reflektiert und mir fiel auf, dass es neben dem Tod eines Charakters, der schon von Anfang an dabei war, Wutausbrüchen von Zoey und der Tatsache, dass Neferet sich wieder materialisiert nichts passierte.
Und das ist irgendwie doch sehr dünn.

Streckenweise fühlte ich mich beim lesen derart gelangweilt, dass ich das Buch weglegen und irgendwas anderes machen musste. Obwohl ich bisher alle 10 vorangegangenen Bände in einem Rutsch durchgelesen habe.

Enttäuschend.

Mir kam das Buch irgendwie wie ein Lückenfüller vor. Es hätte auch weggelassen werden können, denn der Leser erfährt kaum Neues, was die Geschichte vorantreiben könnte.

Irgendwie extrem schade, ich habe mich wirklich auf den vorletzten Band gefreut und wollte ihn noch so richtig genießen, bevor ich im nächsten Band Abschied von all den Charakteren nehmen muss, die ich über all die Jahre, die ich diese Reihe nun verfolgt habe wirklich lieb gewonnen hatte.

Fazit: Ja gut, wenn man die bisherigen Teile gelesen hat, ist es natürlich ein Muss, auch diesen zu lesen. Aber wie gesagt, es hätte ihn eigentlich nicht gebraucht.