Cover des Buches Göttin der Legenden (ISBN: 9783596193899)
Silence24s avatar
Rezension zu Göttin der Legenden von P.C. Cast

Mythica - Göttin der Legenden von P. C. Cast

von Silence24 vor 7 Jahren

Silence24s avatar
Silence24vor 7 Jahren

Das letzte Buch dieser Reihe. Hat mich wirklich gut unterhalten. Manchmal auch zum lachen gebracht. =) 4 Sterne von mir.

Isabel ist Fotojournalistin und hat schon Zuviel gesehen. Seit ihrem letzten Job in Afghanistan, als ein Freund vor ihren Augen stirbt, ist für sie nichts mehr wie es war. Als sie mit ihrem Auto in einen Fluss stürzt , sind ihre einzigen Gedanken, was habe ich nur verpasst. Ich habe nie die wahre Liebe gekannt. Mit diesen Gedanken wird alles schwarz um sie. Doch statt zu sterben, landet Isabel in einer anderen Zeit. In der Zeit, wo Merlin der Zauberer, König Arthur und Ritter Lancelot noch leben. Die Wassergöttin Vivianne hat sie vor dem ertrinken gerettet und bittet sie um Hilfe. Ihr Geliebter Merlin wird an seinem Gram über sein Versagen gegenüber Arthur sterben, wenn es Isabel nicht gelingt, Arthur zu retten. Isabel soll die Ehe von Arthur und Gwen retten und Lancelot sich in Isabel verlieben, damit er von Gwen Abstand nimmt. Doch wie es nun mal in der Liebe ist, lässt sich nichts planen. Denn das Herz will, was es will.