Cover des Buches Göttin der Liebe (ISBN: 9783596193875)
Sunshine444s avatar
Rezension zu Göttin der Liebe von P.C. Cast

Rezension zu "Mythica 1: Göttin der Liebe" von P.C. Cast

von Sunshine444 vor 12 Jahren

Sunshine444s avatar
Sunshine444vor 12 Jahren
*Humorvoll, Romantisch, Heiß und einfach Göttlich*!!!!! P.C. Cast hat mit "Göttin der Liebe" einen atemberaubenden Einstieg in ihre "Göttinen"Reihe hingelegt und zieht den Leser schon von der ersten Seite ab in ihren Bann. Mit ihren beiden Hauptpersonen, Venus und Pea, hat sie zwei wunderbare Charakter erschaffen die nicht unterschiedlicher sein können und doch so viel gemeinsam haben. Die Liebesgöttin schmeißt nur so mit Sprüchen bzw. Flüchen um sich, die einem ständig zum lachen bringen und scheut sich auch nicht gewisse Körperteile verschiedener Götter in ihre Flüche einzubauen. Unglaublich *humorvoll* beschreibt P.C. Cast auch Peas "Make Over" durch Venus und wie die Beiden danach zusammen die Männerwelt ziemlich auf den Kopf stellen. Doch Pea sucht die Liebe ihrers Lebens, die sie für sich in dem attraktiven Griffin gefunden hat und Venus möchte ihr dabei helfen. Doch alles kommt anders als geplant und so verliebt sich die Göttin in Griffin und Pea sich in Venus Ehemann Vulcanus, Gott des Feuers. Somit ist das göttliche Chaos natürlich schon vorprogrammiet. Nicht nur das P.C. Cast weiß was guter Humor ist, nein, sie weiß auch was Frauen gefällt. Die Story ist sehr *romantisch* und man spürt wie die Liebe zwischen Venus und Griffin, aber besonders zwischen Pea und Vulcanus erblüht und dem Buch eine ganz besondere Note verleiht. Aber "Göttin der Liebe" ist nicht nur romantisch, sondern auch sehr *heiß* und erotisch und lässt an einigen Stellen des Buches, das Herz der Leser(in) schneller schlagen. Gegen Ende des Buches habe ich mich gefragt wie P.C. Cast das durcheinander der Gefühle in Ordnung bringen will, ohne das die beiden wundervollen Paare auseinander gerissen werden. Und sie hat eine wunderbare Lösung gefunden, sodass ich das Buch glücklich schließen konnte und dachte: "Was für ein *göttliches* Buch!!!" Ich empfehle jeder Frau dieses wundervolle Buch, die es liebt zu lachen und es gerne romantisch und sinnlich mag. (Die Betonung liegt auf _Frau_ und ist somit nicht unbedingt für Jugendliche geeignet, wenn ihr versteht was ich meine ;))