Cover des Buches Krieger des Lichts - Ungezähmtes Verlangen (ISBN: 9783802583100)
Rezension zu Krieger des Lichts - Ungezähmtes Verlangen von Pamela Palmer

Immer wieder gerne ;)

Kurzmeinung: Auch beim 2. Mal lesen ein absoluter Genuss ;)

Ich habe Ungezähmtes Verlangen bereits vor ca. 1 1/2 Jahren gelesen....
Unglaublich, wie viel ich wieder vergessen habe :D

Aber zuerst zur Story (Klappentext):

Kara MacAllisters beschauliches Kleinstadtleben ist mit einem Schlag vorbei, als ein mysteriöser Fremder sie aus ihrem Haus entführt. Der gut aussehende Lyon ist jedoch kein gewöhnlicher Mensch, sondern gehört einem Volk unsterblicher Gestaltwandler an. Lyon glaubt, dass Kara dazu ausersehen ist, ihn und sein Volk vor einer uralten Bedrohung zu retten. Auch wenn es Kara schwer fällt, seinen Worten Glauben zu schenken, fühlt sie sich zu dem wilden Krieger unwiderstehlich hingezogen. Da bricht das lange prophezeite Unheil über die Welt herein, und nur gemeinsam können Kara und Lyon der Gefahr begegnen.

Ich liebe Pamela Palmer einfach. Sie ist eine der wenigen Romantic-Fantasy Autoren, die ich wirklich toll finde.
Das Problem bei den meisten Romantic-Fantasy Büchern ist, dass sie beim 2. Mal lesen absolut langweilig sind und man sich fragt, was man an dem Buch so toll fand.
Dieses Problem bestand bei Ungezähmtes Verlangen überhaupt nicht.
Auch bei diesem Mal habe ich dem Zusammenkommen von Lyon und Kara mitgefiebert. Klar, man kannte das Ende schon, aber dennoch...diese Leidenschaft zwischen den beiden....einfach nur WOW !!!!
Schön finde ich es auch, dass gleich zu Anfang diese Wichtigkeit mit der Strahlenden erklärt wird. Generell kommt während des Lesens nie Unverständniss auf, das neue Begriffe (z.B. Candric...) sofort erklärt werden und auch nicht kompliziert sind.
Die Charaktere fand ich gut. Jeder Charakter eines Kriegers des Lichts wurde irgendwann im Buch erklärt und schwappte nicht einfach so vorbei.
Toll war es auch, dass Lyons Vergangenheit erklärt wurde und man sich ein besseres Bild von dem Mann machen konnte.

Bewertung:

Das Buch war wieder klasse, aber dieses Mal sind mir ein, zwei kleine Logikfehler aufgefallen, die mich schon irgendwie stören....
Deshalb....

4 von 5 Sternen