Cover des Buches Ich dachte, ich wär ein Panther (ISBN: 9783492300278)
Poca Palomitas avatar
Rezension zu Ich dachte, ich wär ein Panther von Paola Mastrocola

Die süße Suche einer Ente nach sich selbst

von Poca Palomita vor 11 Jahren

Poca Palomitas avatar
Poca Palomitavor 11 Jahren
Eine unglaublich süße Geschichte.

Die kleine Ente wird in einem Plüschpantoffel geboren, sonst ist niemand da. Klar, dass die kleine Ente den Pantoffel für ihre Mama hält- schließlich ist er warm und kuschelig. Außerdem braucht doch jeder eine Mama.
Also muss sie selbst ja auch nur ein Plüschpantoffel sein.

Bis plötzlich ein Biber daher kommt und ihr erklärt, dass sie kein Plüschpantoffel ist. Sie geht mit dem Biber mit und versucht ab jetzt ein Biber zu sein. Doch das ist nur der Beginn einer großen Reise- der Suche nach der eigenen Identität.

Sie versucht so viel zu sein und es allen recht zu machen: Ein Biber...eine Fledermaus... und noch vieles mehr. Doch so wird sie nicht glücklich.

Ein wunderschön geschriebenes Buch. Es hält einem einen Spiegel vors Gesicht und drängt einem die Frage auf: Wie oft hast du auf deinem Weg schon versucht jemand zu sein der du nicht bist?

Ich denke viele Menschen, geraden in der heutigen schnell-lebigen "Ellenbogen-Gessellschaft", können sich an der kleinen Ente ein paar Dinge abschauen, denn Sie hatte den Mut weiter zu gehen, bis sie sich selbst gefunden hat.