Patricia Cornwell Ein Fall für Kay Scarpetta / Ein Mord für Kay Scarpetta

Inhaltsangabe zu „Ein Fall für Kay Scarpetta / Ein Mord für Kay Scarpetta“ von Patricia Cornwell

Ein Serienkiller, der scheinbar wahllos mordet, und der brutale Mord an einer erfolgreichen Schriftstellerin - zwei brisante Fälle für Kay Scarpetta, die Gerichtsmedizinerin mit Kultstatus!

Uralter Krimi ohne Handy und Internet... heutzutage nur noch schwer vorstellbar das Ganze! Unterhaltsam und ausreichend spannend!

— verena scott

Flugangst 7A

Wieder mal ein Meisterwerk ♥

MissB_

Origin

Eigentlich richtig gut, jedoch mit vielen Wiederholungen und Längen.

Tina06

Tausend Teufel

Brillant recherchiert, fesselnd und bedrückend - ein historischer Kriminalroman auf allerhöchstem Niveau

Schassi

Untiefen

Unsympathische Protagonistin, deren Schicksal mir trotzdem nahe ging....

Igela

Nach dem Schweigen

Ein spannender Thriller, der das eine oder andere Geheimnis birgt.

Prinzesschn

Crimson Lake

Hochspannung bis zum Schluss

albiorix

• Langatmiger Anlauf

kointa

10. March 2016 um 14:22

Inhaltsangabe:Dr. Kay Scarpetta ermittelt als Leiterin der Gerichtsmedizin im Fall eines mehrfachen Frauenmörders, der in Virginia sein Unwesen treibt. Doch plötzlich werden die Untersuchungen auf mysteriöse Weise gestört. Als ein weiterer Mord geschieht, will Dr. Scarpetta dem Täter eine Falle stellen. Meine Meinung: Dies ist das erste Buch der Reihe um Kay Scarpetta. Ich habe schon viel Gutes gehört, allerdings muss ich leider sagen: Mich hat der erste Band nicht vom Hocker gehauen. Ich fand die Geschichte zu sehr in die länge gezogen und es nahm erst im letzten Drittel des Buches an Fahrt auf. In den ersten Kapiteln wird eigentlich nur behandelt wie der Polizist Marino den Mann der ermordeten Frau verdächtigt, dann geht es lange nur darum wer Kay Scarpetta das Leben schwer macht. Erst sehr viel später wird es spannend. Auch wenn die ganze Zeit die Ermittlungen im Vordergrund stehen, so hatte ich das Gefühl es wird aber gar nicht richtig ermittelt.  Außerdem kam ich auch nicht so gut mit dem Schreibstil klar. Es waren mir zuviele Gedankensprünge und plötzliche Ort-/Situationenwechsel. Fazit: es wird dauern bis ich mich an den nächsten Band heran wage und hoffe der Schreibstil wird dann besser.

• Rezension zu "Ein Fall für Kay Scarpetta / Ein Mord für Kay Scarpetta" von Patricia Cornwell

Xirxe

25. October 2009 um 08:13

Kay Scarpetta, forensische Pathologin, bekommt die Leiche der jungen, hübschen Schriftstellerin Beryl Madison auf den Tisch: Nachdem ihr Mörder dutzende Male auf sie eingestochen hatte, schnitt er ihr fast den Kopf ab - ein Verrückter? Beryl wurde offenbar schon Monate zuvor von einem Unbekannten verfolgt, ohne dass es von Anderen allzu ernst genommen wurde. Als Kays Verflossener, für den sie noch mehr empfindet als ihr lieb ist, sich nach Jahren überraschend bei ihr meldet und Informationen zu Beryl anbietet, wird ihr Interesse an diesem Fall noch mehr geweckt. Doch je intensiver sie sich damit beschäftigt, desto mehr bringt sie sich selbst in Schwierigkeiten und Gefahr. Ein Manuskript der Autorin, für dessen Verschwinden Kay verantwortlich gemacht wird, bringt ihr unangenehme Schlagzeilen in der Presse und eine Anzeige. Zudem scheint plötzlich sie in das Visier des Mörders geraten zu sein: Sie erhält merkwürdige Telefonanrufe, es wird bei ihr eingebrochen, ein Wagen vor ihrem Haus geht in Flammen auf... Sehr spannend geschrieben mit allerlei überraschenden Wendungen, nichts ist so wie es auf den ersten Blick erscheint. Sämtliche Hinweise - und derer gibt es viele - werden bis zum Ende des Buches geklärt, nichts bleibt offen. Wirklich gute Krimiunterhaltung.

Ay73

25. May 2009 um 08:47

Eine brutale Mordserie an bisher 3 Frauen setzt die Bevölkerung von Richmond, Virginia, in Angst und Schrecken. Jedes Mal ist es die gleiche Vorgehensweise, und jedes Mal gibt es keinen Anhaltspunkt auf ein Motiv. Wo liegt die Verbindung zwischen den Frauen? Gemeinsam mit dem Polizeibeamten Marino beginnt sie zu ermitteln. Kämpft gegen Intrigen innerhalb der eigenen Reihen und setzt alles daran, den Killer zu überführen. Merkt jedoch nicht, wie sie sich dabei in größte Gefahr begibt... Auf alle Fälle lesenwert und ich werde definitiv mir noch die komplette Reihe zulegen.

• Rezension zu "Ein Fall for Kay Scarpetta /Ein Mord für Kay Scarpetta" von Patricia Cornwell

11. July 2007 um 09:21

also den zweiten teil hab ich so quer gelesen, weil der zum ersten teil zu ähnlich war