Cover des Buches Ein Froschkönig zum Dessert (ISBN: B01BTTK8ES)
Z
Rezension zu Ein Froschkönig zum Dessert von Patricia Jankowski

Ein Froschkönig zum Dessert

von zyrima vor 8 Jahren

Z
zyrimavor 8 Jahren

Magdalena lebt alleine in Hamburg, ist vollschlank und findet ihr Aussehen eher naja. Während einer Verabredung mit ihrer Freundin Christiane werden die beiden in einen eher harmlosen Unfall verwickelt und lernen Nathan von Schonenberg,den Sohn eines reichen Verlegers kennen. Magdalena freut sich als er sich bei ihr meldet und mit ihr ausgehen will, doch dann erfährt sie das er auch mit Christiane eine Verabredung hatte, die ja eine Schönheit mit Modelmaßen ist.Was führt Nathan im Schilde und warum soll ihre Beziehung ein Geheimnis bleiben?

Diese Geschichte hat alles was ein Chick.Lit Roman meiner Meinung nach haben muss, eine Protagonistin,die sehr sympatisch ist ,weil sich fast jeder ein klein wenig in ihr wiederfindet. Gut gestreute Fettnäpfchen in die sie sehr Zielsicher stolpert, sehr viel Liebe oder zumindest die Sehnsucht danach.Der Roman hat mich sehr gut unterhalten und das Ende hat mich überrascht, ja es ist nicht immer alles so wie es scheint.Das Cover, das ich eigentlich am Anfang etwas kitschig fand, ist genau passend für das Buch.Besonders freut es mich das es zu dieser tollen Geschichte wahrscheinlich eine Fortsetzung geben wird.

Fazit:

Ein Buch das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe, sehr empfehlenswert.