Cover des Buches Seelenchronik - 2. Seelenfänger (Seelenchronik - Trilogie um Corbin Kavanagh) (ISBN: B00B3HLKAI)
Hellis avatar
Rezension zu Seelenchronik - 2. Seelenfänger (Seelenchronik - Trilogie um Corbin Kavanagh) von Patricia Jankowski

Seelenchronik - 2. Seelenfänger von Patricia Jankowski

von Helli vor 11 Jahren

Hellis avatar
Hellivor 11 Jahren

Buch:

Nachdem Gabe seinen Geliebten in die Vorhölle hatte schicken müssen, ist nichts mehr so, wie es vorher für ihn gewesen war. Er sitzt in einem rasenden Zug, der ihn in den Abgrund führt. Das normale Leben hat keine Bedeutung mehr für ihn. Statt dessen ergeht er sich in einer selbstzerstörerischen Jagd nach Vampiren. Bis er dem Seelenfänger begegnet. Kann diese Begegnung ein Zufall sein? Gibt es vielleicht einen Weg, Corbin aus der Vorhölle zu befreien? Gabe ist sehr schnell besessen von diesem Gedanken und verliert dabei die Gefahr aus den Augen. Es gibt Mächte, mit denen man sich nicht anlegen sollte ...

Autor:

Patricia über sich:

Ich bin Jahrgang 1973 und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen am Südrand der Lüneburger Heide.

Ich habe den doch recht unkreativen Beruf der Buchhalterin gelernt. Mein Traum wäre Lektorin gewesen, aber die Realität sieht dort ja nicht gerade rosig aus ...

Gelesen habe ich immer schon viel, seit ich vier Jahre alt war. Die Bücher wurden dicker und irgendwann war die für mich geeignete Abteilung unserer kleinen Bücherei ausgelesen.

Die erste eigene Geschichte habe ich mit zwölf auf einer mechanischen Schreibmaschine getippt - heute natürlich mehr von historischem als von schriftstellerischem Wert ;o)

Nach einigen "Ruhejahren" habe ich das Schreiben dann mit etwa zweiundzwanzig wieder ernsthaft aufgenommen, wenn auch nur für mich.

In den letzten zwei, drei Jahren befasse ich mich intensiver damit und mein Mann hat mich im letzten Jahr sehr bestärkt, neben einigen großen Ereignissen im Privatleben auch endlich meine schriftstellerische Karriere voranzutreiben.

Meinung:

Patricia Jankowski und ihr Werk, Seelenchronik – 2. Seelenfänger, ist ein zweiter Teil der Trilogie, in dem sie mal wieder beweist, was für ein Talent sie innehat. Die bildhafte Sprache versetzt den Leser mitten in die Geschichte rein. Durch die kurzen Rückblicke zu Teil 1, kommt man sehr schnell in die Story rein. Die Geschichte ist spannend, der Spannungsbogen flaut nicht ab, eher im Gegenteil. Man fiebert mit den Protagonisten mit.

Die Geschwister, Gabe und Famke, sind zerstritten, dennoch möchten sie ihren Freund, den Vampir Corbin aus der Vorhölle befreien. Ob ihnen das gelingt und wen sie noch zur Hilfe bekommen, das müsst ihr schon selbst raus finden

Ein sehr spannender 2 Teil der Seelenchronik-Trilogie, der sehr zu empfehlen ist. Jetzt freue ich mich auf den dritten Teil.