Bevor ich jetzt gehe

von Paul Kalanithi
Bevor ich jetzt gehe

AnneEstermanns avatar

Ein wichtiges Vermächtnis für eine Tochter, die ihren Vater nie kennenlernen wird. Doch mir war der Roman ein wenig zu trivial und trocken.

Inhaltsangabe zu "Bevor ich jetzt gehe"

Mit gerade einmal 36 Jahren wird bei Paul Kalanithi Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert. Die Karriere als Neurochirurg, die gemeinsame Zukunft mit seiner Frau Lucy, alles löst sich in Luft auf. Doch Paul gibt nicht auf. Er beginnt zu schreiben: Was macht das eigene Leben lebenswert? Was tun, wenn die Lebensleiter keine weiteren Stufen bereithält? Was bedeutet es, ein Kind zu bekommen, wenn das eigene Leben zu Ende geht? Bewegend schildert der junge Arzt in diesem Vermächtnis für seine Tochter seine Gedanken über die ganz großen Fragen und seinen Abschied vom Leben.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:10.07.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.02.2017 bei Lagato Verlag erschienen.