Cover des Buches Die Bücher von Umber - Der gefundene Junge (ISBN: 9783837105636)
Sanichas avatar
Rezension zu Die Bücher von Umber - Der gefundene Junge von Paul W. Catanese

Rezension zu "Die Bücher von Umber - Der gefundene Junge" von Paul W. Catanese

von Sanicha vor 13 Jahren

Sanichas avatar
Sanichavor 13 Jahren
Meine Rezension: Das Hörbuch „Die Bücher von Umber – Der gefundene Junge“ vom Autor P. W. Catanese, gesprochen von Rufus Beck ist eine spannende und geheimnisvolle Geschichte um einen Jungen, der ein großes Geheimnis mit sich bringt. Dieses Hörbuch ist der erste Teil einer Trilogie und ein gelungener Anfang. Die Stimme des Sprechers ist sehr angenehm und verleiht dem Hörbuch die passende Atmosphäre. Es macht Spaß ihm zu lauschen, da er jedem einzelnen Charakter eine spezielle Stimme verleiht und somit Tiefe in die Geschichte bringt. Ich habe ihm sehr gern gelauscht und war gleich von der ersten Minute an die Geschichte gefesselt. Gleich zum Anfang der Geschichte geht es spannende zu. Es wird von einem Jungen erzählt, der sich in einer dunklen Höhle befindet und an nichts erinnern kann. Er weiß nicht wer er ist und woher er kommt. Da ist aber noch eine andere Person nur leider kennt er auch diese nicht. Nachdem dann auf einmal mehrere Männer auftauchen wird es besonders interessant. Der Junge Hap wird von Lord Umber mit nach Hause genommen und dort versuchen die beiden heraus zu finden wer Hap ist. Geheimnisvolle Dinge ereignen sich und langsam erfährt der Junge Hap was es mit seiner Geschichte auf sich hat. Wie es weiter geht werde ich hier natürlich nicht erzählen. Ich kann nur soviel sagen, die Geschichte ist sehr geheimnisvoll und äußerst spannend. Ich musste einfach erfahren was es mit dem Jungen Hap auf sich hat und selbst zum Ende der Geschichte sind noch einige Fragen offen. Die Geschichte hat ein offenes Ende, was noch viel Spielraum lässt für weitere Geheimnisse. Nicht alle Fragen wurden beantwortet. Aber das gefällt mir sehr gut, da man so richtig neugierig auf den zweiten Teil wird. Es ist ein sehr schönes gelungenes Hörbuch, welches ich aufjedenfall weiter empfehlen kann. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Es ist genau das gleich wie auch schon beim Buch und das ist meines Erachtens ein sehr großer Wiederkennungswert. Das Bild vom Cover macht einen schon richtig neugierig auf die Geschichte, da man hier einen Wal erkennt, auf deren Rücken sich ein Mensch befindet. Es macht einen düsteren und geheimnisvollen Eindruck und passt super zur Geschichte. Fazit: Ein sehr gelungenes Hörbuch, welches Lust auf mehr macht. Die Geschichte ist spannend und geheimnisvoll und als Hörer wird man regelrecht in den Bann gezogen. Es macht Spaß dem Sprecher zu lauschen, besonders da er eine sehr angenehme Stimme hat und dem Hörbuch dadurch eine ganz eigene Atmosphäre verleiht. Ich kann es aufjedenfall nur weiter empfehlen.