Cover des Buches Klausmüller - Ein Esel sucht ein Pferd (ISBN: 9781502355089)
Diana182s avatar
Rezension zu Klausmüller - Ein Esel sucht ein Pferd von Pebby Art

Lesevergnügen für die ganze Familie

von Diana182 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein unterhaltsames Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182s avatar
Diana182vor 8 Jahren

Das Cover zeigt das gemalte Bild des Esels „Klausmüller“ , der es sich in einem Sonnenstuhl gut gehen lässt. Dieses Bild ist schon sehr witzig und passt somit super zur enthaltenen Geschichte.
Der Klappentext ist ebenfalls sehr gut formuliert und verspricht eine interessante Geschichte:

Klara ist entsetzt: Sie soll ihre Ferien zusammen mit ihren Eltern bei Großtante Agnes verbringen. Wie langweilig! Dabei hatten ihre Eltern ihr einen Mallorca-Urlaub versprochen. Doch dann entwickelt sich alles anders als erwartet: Klaras Herz macht Hüpfer, als sie entdeckt, dass ihre Großtante Pferde hat und dann ist da auch noch dieser coole Junge namens Joey. Doch was Klaras Ferien völlig durcheinanderbringt, ist ihr Stoffesel Klausmüller, der plötzlich mit ihr redet und auch sonst sehr lebendig ist. Nun scheinen die Ferien doch noch zu einem amüsanten und schönen Urlaub zu werden, wäre da nicht eines Tages ein Pferd zu wenig auf der Weide: Favorit ist verschwunden und das Abenteuer nimmt seinen Lauf – und dann entdeckt Klausmüller auch noch eine magische Brille …

Kenne Sie das? Sie lesen dem Kind abends noch schnell eine Geschichte vor und diese sind zwar allesamt echt niedlich, aber irgendwann ist die Luft raus? Dann muss ein neues Buch her, aber schnell!

Da kann ich die Geschichte um den Esel „Klausmüller“ wirklich nur empfehlen. Sie ist stets witzig zu verfolgen und flüssig zu lesen. Und natürlich wird es auch sehr spannend und fesselt ans Buch. So wurde nicht nur Sohnemann, sondern auch die Mama und der Papa sehr gut unterhalten.

Denn ich als Vorleser konnte hier, einmal angefangen, nur sehr schwer wieder aufhören und wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte weiter gehen würde. So war das abendliche ins Bett gehen nicht nur für das Kind, sondern auch die Eltern ein wahres Lese Highlight. – Davon bitte mehr!

Mein Fazit:
Ein sehr empfehlenswertes Buch für alle Altersklassen. Und auch das einmal öfters lesen macht hier Spaß!
Davon wünsche ich mir noch einige Fortsetzungen!!!