Cover des Buches Westwärts (ISBN: 9783596134120)
madamecuries avatar
Rezension zu Westwärts von Penelope Williamson

Westwärts von Penelope Williamson

von madamecurie vor 10 Jahren

madamecuries avatar
madamecurievor 10 Jahren

Buchcover:
Neu-England 1879:Trotz ihres noch jungen Lebens kennt Clementine Kennicutt das Gefühl der ruhelosen Sehnsucht.Im Boston der besseren Kreise erzogen,kann sie es kaum erwarten,den Ketten der purtitanischen Weltsicht ihres Vaters zu entkommen.Als sie auf den zwar wohlhabenden,aber gesellschaftlich geächteten Gus MacQuenn trifft,werden ihre Träume wahr.Sie würde ihm überallhin folgen,und so geht sie mit ihm auf die Ranch.
Montana1883ie große Entäuschung läßt nicht lange auf sich warten,Gus McQueens Ranch liegt am Ende der Welt ,das Leben außerhalb der Zivilisation birgt statt der großen Freiheit und Abendteuer nur Entbehrung-und Clementine erfährt den Zwischspalt des Herzens durch Zach,den Bruder ihres Mannes .Doch auch an der Grenze der zivilisierten Welt bleibt Clementine ihrer Erziehung treu.Weder das wilde Land noch ihre zwiespältigen Gefühle dürfen ihre Ehe in Gefahr bringen.Vergieß nie,wie zäh du sein kannst,die Worte ihrer Tante beflügeln sie eher.Sie bricht nun die Tabus der Wildnis von Montana,geht eine Freundschaft mit Erlan,einer jungen Braut auf Bestellung aus China ein,hilft Hannah,der Besitzerin des Saloons(und Bordells)im Ort,und stellt sich schützend vor einen Indianer der von der Dorfmeute gehängt werden soll.Immer wieder kommt ihr Zach in die Quere.........
Der große Roman über den weiten Westen,die Auseinandersetzung mit einem wilden Land und die Rettung einer großen Liebe durch eine starke Frau.

Dieses ist mein erstes Buch von Penelope Williamson und mein erster Roman im Wilden Westen.Das Buch habe ich auf dem Flohmarkt gekauft,weil mich der Text auf dem Buchrücken angesprochen hat,natürlich steht es schon einige Jahre im Bücherregal.Dann fragte ich Rita ob sie es mit mir Lesen würde und sie hatte nichts dagegen.Zusammen bei Booklooker geschaut wo sie ein Scnäppchen ganz neu und noch eingeschweißt bekam.Es war so toll im wilden Westen und das Buch sehr gut geschrieben,es wir nicht mein letztes sein was ich von der Autorin lese.Danke Rita das du mit mir zusammen dieses Buch gelesen hast.