Peter-Matthias Gaede Geo Epoche (mit DVD) 40/2009

Inhaltsangabe zu „Geo Epoche (mit DVD) 40/2009“ von Peter-Matthias Gaede

Auf der DVD: Tod in Dallas§§Die Rätsel um die Ermordung John F. Kennedys§Am 22. November 1963 ist der Amateurfilmer Abraham Zapruder der Einzige, der das Attentat auf John F. Kennedy vollständig auf Zelluloid festhält. Dieses und anderes Material hat der amerikanische Filmemacher Robert Stone für seine Dokumentation über die Schüsse von Dallas zusammengetragen. In der 2008 für den US-Fernsehpreis Emmy nominierten Produktion erzählt Stone die Geschichte von John F. Kennedy und dessen Attentäter Lee Harvey Oswald, er schildert den Tathergang, die Arbeit der Untersuchungskommissionen, die verschiedenen Verschwörungsszenarien, befragt Zeitzeugen. Erst ihre Kommentare ordnen das Geschehen in den historischen Kontext ein - und der reicht weit über die Ära der US-Präsidenten Kennedy und Lyndon B. Johnson hinaus.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch