Cover des Buches Klappohrkatze auf Reisen (ISBN: 9783404607075)
kellermaeuses avatar
Rezension zu Klappohrkatze auf Reisen von Peter Gethers

Eine Katze auf Reisen

von kellermaeuse vor 11 Jahren

kellermaeuses avatar
kellermaeusevor 11 Jahren
Hast Du Hund bist Du Herr. Hast Du Katze bis Gescherr. Genauso wie im ersten Buch hat auch Norton seinen "Papa" in diesem voll im Griff.
In diesem Buch geht es darum das Norton die Welt bereist. Na ja die Welt ist übertrieben. Aber einen kleinen Teil von Europa. Auch hier liegt man im quasi zu Füßen. Zumal zu dem Zeitpunkt schon das erste Buch veröffentlicht war und in den entsprechenden Ländern veröffentlicht wurde.
Norton macht im Grunde da weiter wo er aufgehört hat. Er wickelt alle ein. Außer Janis, Peters Lebensgefährtin. Aber ich finde einer muss ja auch bei Verstand bleiben, denn Peter ist doch ziemlich naiv in seinem verhalten. Nicht nur seine amerikanische Einstellung auf Europa, (Er geht davon aus das alles in Europa wie in Amerika ist. Auch die Feiertage und Festessen.) sondern auch seine Futterweise. Mir dreht sich echt der Magen um wenn ich lese wie viel Eis, Schokolade und Co Norton so in seiner Zeit verputzt hat. Jeder Katzen oder ich sollte sagen Tierliebhaber weiß das das Gift für die Tiere ist.
Nicht desto trotz hat mir das Buch gefallen.
Mein Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung.