Peter Kapp mixtipp Profilinie: KAPPs Brot

Inhaltsangabe zu „mixtipp Profilinie: KAPPs Brot“ von Peter Kapp

Artisan Boulanger Peter Kapp – bekannt als Juror von „Deutschlands bester Bäcker“ – lässt sich in den Mixtopf schauen.
Mit Liebe, handwerklicher Tradition, besten Zutaten und dem Thermomix hat er seine leckersten Rezepte für das Team MIXtipp zusammengestellt. Kapps Brote sind keine Industrieware, sondern wahre Backkunst. Da schmeckt einfach jedes Korn – ohne Kompromisse.
Neben einem ausführlichen Überblick vom Getreide bis zum Mehl, mit Zubereitungsanleitungen Schritt für Schritt vom Ansetzen bis zum Ausbacken, stellt er beliebte Backklassiker und seine besten Brot-Kreationen vor: Sauerteigbrote wie das Mühlenbrot oder das Hefeweizen Dunkel, mediterrane Brote wie Pane di Castagne oder Pain Breton, Baguettes wie das Pain Bistrot Marius oder Vollkornbrote wie das Finnenbrot. Und als Highlight winkt die Peter Kapp-Spezialität: die Fougasse Sepia-Amore.
Über 30 Rezepte, die man einfach haben muss!
Nun können Sie ganz einfach alle Brotkreationen von Peter Kapp zu Hause nachbacken und selbst „Deutschlands bester Bäcker“ werden.

Magic Kitchen

kassandra1010