Peter Münder Salinger,Jerome D. - Der Fänger im Roggen (The Catcher in the Rye)

Inhaltsangabe zu „Salinger,Jerome D. - Der Fänger im Roggen (The Catcher in the Rye)“ von Peter Münder

Interpretationen INHALTSVERZEICHNIS Inhalt 1. That David Copperfield Kind of Crap: Zur Biografie und Rezeption Salingers 2. Zeittafel 3. Der Handlungsverlauf 4. Holden Caulfield (I) 4.1 Zur Erzähltechnik. 4.2 Die "digressions" 4.3 Die Kommentare 5. Holden Caulfield (II) 5.1 Aversion gegen "phonies" 5.2 Rückzug in die Innerlichkeit. 5.3 Zur Kommunikationsproblematik. 6. Anregungen und Vorschläge für eine Unterrichtseinheit. 6.1 Verlaufsskizzen. 82 Vorbemerkung. (1) Holden Caulfield - ein ambivalenter Charakter. (2) Holdens Abschiedsbesuch beim alten Spencer. (3) Holdens Gespräch mit den beiden Nonnen. (4) Die Enten im Central Park. (5) Das nächtliche Gespräch mit Phoebe. (6) Phoebes Karusselfahrt. (7) Stilistische Merkmale. 6.2 Klausurvorschlag 7. Literaturverzeichnis

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day