Peter Münder Salinger,Jerome D. - Der Fänger im Roggen (The Catcher in the Rye)

Inhaltsangabe zu „Salinger,Jerome D. - Der Fänger im Roggen (The Catcher in the Rye)“ von Peter Münder

Interpretationen INHALTSVERZEICHNIS Inhalt 1. That David Copperfield Kind of Crap: Zur Biografie und Rezeption Salingers 2. Zeittafel 3. Der Handlungsverlauf 4. Holden Caulfield (I) 4.1 Zur Erzähltechnik. 4.2 Die "digressions" 4.3 Die Kommentare 5. Holden Caulfield (II) 5.1 Aversion gegen "phonies" 5.2 Rückzug in die Innerlichkeit. 5.3 Zur Kommunikationsproblematik. 6. Anregungen und Vorschläge für eine Unterrichtseinheit. 6.1 Verlaufsskizzen. 82 Vorbemerkung. (1) Holden Caulfield - ein ambivalenter Charakter. (2) Holdens Abschiedsbesuch beim alten Spencer. (3) Holdens Gespräch mit den beiden Nonnen. (4) Die Enten im Central Park. (5) Das nächtliche Gespräch mit Phoebe. (6) Phoebes Karusselfahrt. (7) Stilistische Merkmale. 6.2 Klausurvorschlag 7. Literaturverzeichnis

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl