Cover des Buches Der Tote am Steinkreuz: Historischer Kriminalroman (Schwester Fidelma ermittelt) (ISBN: 9783841201355)
eskimo81s avatar
Rezension zu Der Tote am Steinkreuz: Historischer Kriminalroman (Schwester Fidelma ermittelt) von Peter Tremayne

Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet

von eskimo81 vor 6 Jahren

eskimo81s avatar
eskimo81vor 6 Jahren
Schwester Fidelma und der angelsächsische Mönch Eadulf werden nach Araglin gerufen. Der Fürst und seine Schwester wurden ermordet, der Täter scheint gefasst. Doch schon bei der Anreise gelangen Fidelma und ihr Freund in einen Hinterhalt, sie ist überzeugt, der Täter ist ein Opfer...

Wenn man historische Geschichte, Krimis und der Glaube / Gott mag wird man die Bücher um Schwester Fidelma lieben. Gut, manchmal sind die Glaubensdiskussionen etwas überwiegend aber das ist auch wieder authentisch, denn schliesslich ist Fidelma eine Nonne, wenn auch Anwältin aber doch auch Nonne. Das im Glauben vieles zu diskutieren gibt, ist sicherlich nicht neues. Aber was faszinierend ist, ist das historische welches die Unterschiede zu heute sehr gut zeit. Fantastisch, wie der Autor diesen Spagat schafft. Ich liebe die Bücher einfach.

Fazit: Krimi mit einer Prise Thriller, Gott und der Glaube und dazu eine hervorragende Ermittlung überzeugt mit einem sehr hohen Spannungsbogen - einfach ein Leckerbissen für Krimiliebhaber.