Cover des Buches (GE)WICHTIGE LIEBE (ISBN: B01DP6HZF8)
Ellysetta_Rains avatar
Rezension zu (GE)WICHTIGE LIEBE von Petra Bethe

Wunderschöne Liebesgeschichte mit Gefühl

von Ellysetta_Rain vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Die Annäherung zwischen Maja und Thaisen ist richtig zum Dahinschmelzen. Trotz der ca. 150 Seiten hat der Roman viel Tiefe und Gefühl.

Ellysetta_Rains avatar
Ellysetta_Rainvor 6 Jahren
Maja Friedlich ist mit Herz und Seele Krankenschwester und sieht sich aufgrund ihrer Kurven mit Vorurteilen und auch bösen Bemerkungen konfrontiert. Eines Tages platzt ihr der Kragen und sie geht ins Fitnessstudio und trifft auf Thaisen, der dort arbeitet. Für ihn ist es Liebe auf den ersten Blick, doch Maja kann sich nicht vorstellen, dass ein so gutaussehender Mann sich wirklich für sie interessieren könnte, vor allem da sie in ihrer Vergangenheit nicht gerade die besten Erfahrungen mit Männern gemacht hat.

Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist aus der Perspektive von Maja und Thaisen geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Maja ist ein Sonnenschein und fühlt sich wohl, solange sie nicht an ihren Körper erinnert wird. Ihre Selbstzweifel mit ihrem Gewicht wurden sehr schön dargestellt, ebenso wie sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt und Selbstvertrauen erlangt. Thaisen arbeitet in einem Fitnessstudio und ist ein sehr sportlicher Typ. Er ist ein wahrer Traummann, er hat das Herz auf dem rechten Fleck, ist ehrlich, fürsorglich und sieht dazu auch noch gut aus.
Die Annäherung zwischen Maja und Thaisen ist so wunderschön beschrieben, richtig zum Dahinschmelzen. Trotz der ca. 150 Seiten hat der Roman viel Tiefe und Gefühl. Von mir aus hätte es noch ewig weitergehen können, aber es gibt ja zum Glück bald die Fortsetzung, auf die ich mich schon sehr freue. Ich habe wunderbare Lesestunden mit diesem herrlichen Liebesroman verbracht, deswegen mehr als wohlverdiente 5 Sterne.

Fazit:
Ein wunderbarer Liebesroman der mir sehr schöne Lesestunden beschert hat. Wer eine süße und humorvolle Liebesgeschichte entdecken möchte, in der sympathische und authentische Charaktere zu Wort kommen, sollte hier unbedingt zugreifen. Absolute Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.