Cover des Buches Die Zarentochter (Die Zarentöchter-Saga 2) (ISBN: 9783548282787)
makamas avatar
Rezension zu Die Zarentochter (Die Zarentöchter-Saga 2) von Petra Durst-Benning

Olgas Geschichte

von makama vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Die Geschichte von Olga, der Zarentochter, die ihr Glück sucht. Schön geschrieben

makamas avatar
makamavor 7 Jahren
Olga, genannt Olly ist die zweite Tochter von Zar Nikolaus, geboren 1822, wächst sie zusammen mit ihren Geschwistern wohl behütet auf.
Sie erhält wie alle ihre Geschwister eine hervorragende Erziehung und auch auf Bildung wird großen Wert gelegt.
Schliesslich soll sie politisch klug verheiratet werden. Der Zar will seine Macht innerhalb Europas stärken.
Olga weiß früh, dass sie mehr will, der goldene Käfig sagt ihr nicht zu.
Sie findet ihre große Liebe, doch darauf nimmt das poltische Kalkül der Königshäuser keine Rücksicht.
Olly kämpft uns findet ihr Glück.
Das Buch erzählt die Kindheit und Jugend von Olga Nikolajewna Romanowa. Olga ist ein kluges Mädchen und wie es scheint der Liebling des Zaren.
Der Leser bekommt einen guten Einblick in das Leben damals.
Petra Durst-Benning führt in eine längst vergangene Zeit, auf de einen Seite das prunkvolle Leben der Zarenfamilie, die auch so manchen Schicksalsschlag hinnehemen muss, auf der anderen Seite das arme einfache Volk.
Ein interessanntes Buch über eine Zarentochter, die aller Widerstände zum Trotz ihr Leben lebt und ihr Glück findet.