Petra Gerster , Christian Nürnberger Charakter

Inhaltsangabe zu „Charakter“ von Petra Gerster

Was das Herz, den Kopf, die Seele prägt Hängt das Wohl unserer Kinder davon ab, dass sie schon im Kindergarten Englisch oder Chinesisch lernen? Petra Gerster und Christian Nürnberger sagen entschieden: nein! Bildung heißt nicht, Kinder lediglich für den Arbeitsmarkt fit zu machen. Es geht darum, sie zu echten Persönlichkeiten zu erziehen. Dieses Buch zeigt, wie eine innere Haltung, Mut und Originalität entstehen. Und wie der Charakter reift – ein Leben lang. 'Ein anregendes Buch.' Die Welt

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge

Ein tolles Buch zum verschenken

Amber144

• Lesegenuss!

Charakter

Liebes_Buch

25. March 2017 um 18:07

Ich habe dieses Buch sehr genossen! Petra Gerster und ihr Mann Christian Nürnberger haben einen hervorragenden Schreibstil und verstehen es, ihre Gedanken scharfsinnig und unterhaltsam zu Papier zu bringen.Die beiden Journalisten beklagen den Umstand, dass das bisher funktionierende System der Demokratie abgelöst wird von der Globalisierung. Wie wir leben, hat immer weniger damit zu tun, wen wir wählen, sondern mit angeblichen Märkten. Was könnte man dem entgegensetzen? Den guten Charakter, meinen Gerster & Nürnberger.Sie erklären die Entwicklung Europas und die Entwicklung unserer Werte, sowie den dann folgenden Abwärtstrend.Mich hat interessiert zu erfahren, wie sich Top-Journalisten die Welt erklären und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch regt sehr zum Selberdenken an.Der Gedanke an sich, dass das Fehlen von Demokratie durch den guten Charakter der Menschen auszugleichen wäre, ist natürlich idiotisch. Gerster & Nürnberger verweisen auf Märtyrer der Geschichte, die meist hingerichtet wurden. Sollen wir nun wechseln vom Heldentod der Soldaten zum Heldentod der Märtyrer? Die These an sich zeigt deutlich, dass die Elite die Politik als Gestaltungsinstrument aufgegeben hat. Und das finde ich besorgniserregend.