Petra Lahnstein So geht Glück

Inhaltsangabe zu „So geht Glück“ von Petra Lahnstein

Als Dr. Vogt den sechzehnjährigen, privat angeschlagenen Fabrice aus der Eliteklasse "Schüler auf der Überholspur" wirft, beschließt die 41jährige Deutschlehrerin Alexandra Siepmann zum ersten Mal in ihrem Leben zu kämpfen: Für Fabrice und für die Unterstützung aller Schüler – auch und insbesondere für die vermeintlich Schwachen.
Bei ihrem neuen Förderunterricht "Schulfach Glück" setzt sie nicht auf klassische Bildung und Fachwissen, sondern stellt das Wohlbefinden ihrer Schüler in den Mittelpunkt. Mit Erfolg: Schnell finden ihre Schüler wertvolle Lebensziele, gelangen zu mehr Selbstvertrauen und engagieren sich stärker für die Klassengemeinschaft. Auch Alexandra selbst fühlt sich glücklicher und kann ihr Leben positiv verändern.
Da ist Neid vorprogrammiert: Als sie das Ganze „Schulfach Glück“ nennt und das leistungsorientierte Schulsystem in Frage stellt, entsteht ein regelrechter Bildungskampf im Lehrerzimmer …

Alles Begehren

Manchmal will man das, was man nicht haben kann, am allermeisten.

Gina1627

Bambisusuu

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA