von Petra Schier

tigerbeas avatar

Petra Schier ist ihrer weihnachtlichen Hunderomantradition treu geblieben und hat hier eine herzerfrischende Geschichte geschrieben

Katzenauges avatar

Zauberhafte Geschichte für unbeschwerte und amüsante Lesestunden.

Inhaltsangabe zu "Vier Pfoten retten Weihnachten"

Klappentext zu "Vier Pfoten retten Weihnachten" Die erfolgreiche Designerin Elena hat nach ihrer schmutzigen Scheidung die Nase voll von Männern. Sie will sich von nun an ganz ihrer Arbeit widmen - und außerdem anderen Menschen etwas Gutes tun. Deshalb beschließt sie, in der Vorweihnachtszeit bei einem Witwer mit zwei Kindern zur Kinderbetreuung einzuspringen. Mit den Kindern schließt sie sofort innige Freundschaft, und auch dem Vater kommt sie ungeplant näher. Die beiden verlieben sich ineinander, aber Steffen zögert, sich nach dem Tod seiner Frau auf eine neue Beziehung einzulassen. Doch Steffens elfjährige Tochter Sabrina wünscht sich dieses Jahr beim Weihnachtsmann und dem Christkind gleichzeitig eine neue Frau für ihren Papa. Die beiden beauftragen Cocker Spaniel-Dame Lulu, um Steffen und Elena zu ihrem Glück zu verhelfen. Und die muss ganz schön improvisieren, denn bald stellt sich heraus, dass bei Sabrinas Weihnachtswunsch ein winziges, aber wichtiges Detail übersehen wurde.

Verlag:Weltbild
Erscheinungsdatum:20.10.2016

Katzenauges avatar
    Katzenaugevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Zauberhafte Geschichte für unbeschwerte und amüsante Lesestunden.
    Zauberhafte Weihnachtslektüre

Mit „Vier Pfoten retten Weihnachten“ ist Petra Schier ein zauberhafter Weihnachtsroman gelungen.

Die kleine Cockerspanieldame „Lulu“ erhält vom Weihnachtsmann und dem Christkind einen Auftrag in Sachen menschlicher Herzensangelegenheiten.

Die Geschichte bezaubert den Leser und sorgt für unterhaltsames und kurzweiliges Lesevergnügen, besonders um die (Vor- und Nach)Weihnachtszeit.

Die Charaktere wurden liebevoll ausgearbeitet, und man empfindet sogleich Sympathie bzw. bei manchen auch eher Antipathie.

Die Autorin versteht es gekonnt, mit ihrem flüssigen und geschliffenen Schreibstil, die Spannung durchweg zu erhalten und beim Leser Emotionen zu wecken. Sicher ist die Geschichte stellenweise vorhersehbar, was aber nicht negativ zu bewerten ist, da sie bis zum Ende für unbeschwerte und amüsante Lesestunden sorgt.

Das Buch hat eine wertige Aufmachung, der Schutzumschlag fällt einem durch das hübsche Hundeporträt und die zahlreichen glitzernden Schneeflöckchen sofort ins Auge.

Fazit: Ein herzerwärmender Roman, der mir sehr gut gefallen hat und nicht nur Hundefreunden ein Lächeln auf das Gesicht zaubern wird.

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen, dies nimmt keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

pallass avatar
    pallasvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein bisschen Glück und Entspannung zu Weihnachten
    Ein romantischer Roman passend zu Weihnachten

Erneut gelang es der Autorin Petra Schier mit dem Weihnachtsroman "Vier Pfoten retten Weihnachten " eine äußerst amüsante und Herz ergreifende Geschichte zu schreiben.
    Elena ist eine berühmte Designerin, die sich nach ihrer unschönen Scheidung eine Auszeit gönnen möchte. Just zu dieser Zeit gibt es jedoch ein soziales Projekt das sie sofort in Anspruch nimmt: Sie ist bei einer mutterlosen Familie als Nanny eingestellt. Steffen Kilian ist der Witwer von zwei Kindern - der elf jährigen Sabrina und dem sieben jährigen Jan. Sabrinas Wunsch zu Weihnachten ist, dass ihr Vater wieder eine Frau bekommt, damit er wieder fröhlich werden kann. Die Kinder erinnern sich noch gerne an die Zeit, in der ihr Vater unbekümmert lachen konnte und so viel Spaß mit ihnen machte. Sabrina schreibt also einen Brief an den Weihnachtsmann und zur Sicherheit noch das Christkind mit der Bitte umgehend eine Frau für ihren Vater zu Weihnachten bereitszustellen.
    Elena ist ein echter Wirbelwind und die Kinder schließen sie sofort in ihr Herz, auch Steffen - der anfangs recht skeptisch war - kann sich gegen seine Stimmung und Gefühle nicht mehr wehren. Die junge Frau bringt Leben in das Haus und obwohl sie durch ihre beruflichen Erfolge sehr berühmt ist, spürt dies die Familie zu keinem Augenblick. Elena ist herrlich natürlich und macht alle glücklich. Bald merken Elena und Steffen, dass sie sich immer mehr zueinander gezogen fühlen.
    Petra Schier hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der die kurzweilige Story auf das Beste unterstreicht. Es macht einfach sehr viel Freude die nicht allzu langen Kapitelchen zu genießen. Ein ganz besonderes Highlight waren für mich die Dialoge der Personen mit dem Weihnachtsmann und die Gespräche mit seinen Elfchen. Eine kostbare, romantische Facette in diesem spritzigen und sehr unterhaltsamen Werk. Genau diese Passagen fügen sich von emotionell perfekt in die zauberhafte Weihnachtszeit. Petra Schier hat ihre Charaktere der für sie typischen Weise sehr professionell, präzise und lebensecht ausgearbeitet. Kein Wunder also, dass der Roman ein überzeugendes und lebendiges Kopfkino erzeugt, von dem man einfach nicht genug bekommen kann.
    Die Liebe und herzzerreißenden Wünsche der Kinder spielen in diesem Roman eine große Rolle. Die Weihnachtsromane von Petra Schier sind überzeugend, emotional, in sich stimmig und machen süchtig nach "mehr". In meinen Augen ist "Vier Pfoten retten Weihnachten" ein rund um gelungener Roman, mit dem sich der geneigte Leser wunderbar auf die schöne Zeit einstimmen und auf angenehme Weise träumen kann.

Kommentare: 2
    BeaSurbecks avatar
    BeaSurbeckvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Für mich war es das beste Weihnachtsbuch das ich bislang gelesen habe :) Tolle Charaktere und eine herzerwärmende Handlung.
    Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte

Petra Schier

"Vier Pfoten retten Weihnachten"

Inhaltsangabe / Klappentext:

Meine Meinung:

Für mich war es das erste Buch das ich von der Autorin Petra Schier gelesen habe. Ein niedliches und ansprechendes Cover, eine vielversprechende Inhaltsangabe - ich war gespannt was mich erwarten würde und ob meine Erwartungen an ein schönes, romantisches Weihnachtsbuch erfüllt werden würde. Schon im Vorfeld gab es eine Überraschung - das Buch war dicker wie ich es erwartet hatte und nun war ich doppelt gespannt.

Dank dem locker, flockigen Schreibstil bin ich richtig gut in die Geschichte gestartet und das erste Kapitel war schon so bewegend und rührend das ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Schon jetzt kann ich sagen das das Buch meine Erwartungen übertroffen hat.

Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Sie hatten alle Ecken und Kanten, waren nicht perfekt und jeder hatte sein Päckchen zu tragen, genau deshalb konnte man sich gut in sie reinversetzen und mit ihnen fühlen. Die einen waren einem gleich sympathisch, andere weniger aber mit der Zeit lernte man sie kennen und auch besser verstehen.

Besonders gelungen fand ich das die Geschichte in mehr oder weniger drei Handlungssträngen erzählt wurde:

Den weihnachtlichen Part übernahmen das Christkind, den Weihnachtsmann  und natürlich weihnachtliche Helfer, die Elfen.

Das "Weihnachts-Team" wurde unterstützt von  der Cocker Spaniel-Dame Lulu und Lulus Sicht- und Denkweise zu lesen war einfach nur köstlich. Was habe ich gelacht und wie oft hat sie mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.

Tja und dann natürlich der wichtigste aller Handlungsstränge überhaupt - der in dem es um Elena, Steffen und die Kinder ging. Wunderschön und berührend geschrieben, ein kleines Mädchen das sich für den Papa eine Frau wünscht damit dieser wieder fröhlich wird und sein Lachen zurück erhält. Damit dieser große Wunsch wahr wird wendet  sie sich an das Christkind und den Weihnachtsmann gleichzeitig. Die denken sich was aus und schicken die schnicke Geschäftsfrau Elena als Nanny in die Familie. Steffen ist natürlich nicht gerade begeistert, den eingefädelt hat das Ganze seine Schwester und die hat ihn mehr oder weniger vor vollendete Tatsachen gestellt. Eine turbulente und aufregende Weihnachtszeit beginnt und zwischen Elena und Steffen beginnen die Funken zu sprühen. Geht Sabrinas größter und wichtigster Weihnachtswunsch in Erfüllung????

Die Geschichte war richtig schön zu lesen und hat mir trotz der Kälte die draußen herrschte ein wohliges Gefühl von Wärme beschert. Nie und nimmer hätte ich gedacht das die taffe Geschäftsfrau Elena so ein tolles Händchen für Kinder hat, das sie alle mit ihrem Wesen (mich eingeschlossen) so verzaubern würde und das sie es schaffen würde das Steffen so nach und nach zu einem ganz anderen Menschen wird. Die vier zusammen zu erleben war richtig schön, dazu das vorweihnachtliche Flair. Natürlich lief nicht immer alles rosig, dafür sorgte dann noch eine gute Freundin von Steffen die sich eigentlich schon als Frau an dessen Seite sah und nun ihren Platz in Gefahr sah.

Besonders gefallen hat mir das man auch immer wieder vom Christkind und Weihnachtsmann lesen durfte, das auch bei denen ab und dann Fehler passierten und natürlich Cockerspaniel Dame Lulu die ihren Teil dazu beigetragen hat das Sabrinas Wunsch in Erfüllung geht. Auch wenn man schon im Vorfeld ahnen würde wie das Buch ausgeht, ich fand es in keiner Minute langweilig und der Autorin ist immer wieder mal eine Wendung eingefallen mit der man so nicht unbedingt gerechnet hat.

Auch die Nebencharaktere sind der Autorin unheimlich gut gelungen, die einen mochte man sofort, andere bis zum Schluß nicht. Die, die einem nicht so nahe kamen waren aber wichtig für die Geschichte, wichtig um zu verstehen wie alles gekommen ist.

Ein richtig romantisches, gefühlvolles, bewegendes und auch spannendes Buch mit tollen Charakteren, viel Witz und Charme - kurzum ein Buch das einen das Warten auf Weihnachten versüßt und bei dem man sich rundum wohl fühlt.

Mein Fazit:

Ein Buch das Magie und Zauber innehat und weihnachtliche Stimmung verstreut. Für mich war es das beste Weihnachtsbuch das ich je gelesen habe (und das sind nicht wenige). Deshalb gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Ich freue mich schon auf die nächste Adventszeit, da werde ich mit Sicherheit wieder ein weihnachtliches Buch von Petra Schier lesen - Auswahl genug gibt es ja.

B
    bine_2707vor 2 Jahren
    Liebe unterm Weihnachtsbaum

Nach ihrer Scheidung hat Elena von Männern die Nase voll und möchte sich erstmal auf sich konzentrieren. Ebenso möchte sie Menschen helfen, die Hilfe benötigen und somit sich selbst von ihren eigenen Erlebnissen ablenken. Als sie dann erfährt, dass ein Witwer Unterstützung in seiner Familie gut gebrauchen kann, ist sie zügig zur Stelle und schnell haben die Kinder ihr Herz im Sturm erobert. Bei dem Witwer geht es nicht so schnell, denn bereits nach dem ersten Eindruck war Steffen nicht begeistert von der Idee seiner Schwester mit der Unterstützung.... Können die beiden der kleinen Tochter doch ihren Herzenswunsch für Weihnachten erfüllen?

Obwohl das Buch zuerst einen dicken Eindruck machten, vergingen die Seiten sehr zügig. Wenn man einmal angefangen hat, kann man es kaum noch aus der Hand legen. Elena macht einen tollen Eindruck und sie kommt sehr sympathisch gerade im Umgang mit den Kindern rüber.
    Was ich manchmal ein wenig schade fand, war dass vieles vorhersehbar war. Klar ist das oft bei Liebesgeschichten der Fall, aber ich lasse mich auch gerne überraschen...
    Daher vergebe ich insgesamt 4 Sterne!

robbertas avatar
    robbertavor 2 Jahren
    romantisch- harmonische Weihnachtsgeschichte

Vier Pfoten retten Weihnachten Petra Schier PetraSchier

Meine Meinung:

Elena ist angeschlagen denn sie hat gerade eine fiese Scheidung hinter sich trotzdem geht es ihr finanziell gut und so angagiert sie sich in sozialen Projekten. Annalena hat Hilfe für ihren verwitweten Bruder Seffen und die zwei Kinder ins Haus eingeladen. Als Steffen auf It-Girl Elena trifft ist er alles andere als begeistert.

Doch himmlische Hilfe und Hunde-Dame Lulu sorgen für weihnachtliche Harmonie.

Die Protagonistin Elena ist sympathisch und man verfolgt sie neugierig und gespannt bei den weiteren Verwicklungen der romantische Love-Story

Ein lockerer Schreibstil, sympathische Figuren und ein tolles Weihnachtsfeeling runden den wunderbar herzigen Roman ab.

schafswolkes avatar
    schafswolkevor 2 Jahren
    Ein Buch fürs Herz und die Weihnachtszeit

Sabrina hat einen Weihnachtswunsch - eine neue Frau für Papa. Ob der Weihnachtsmann den erfüllen kann?
    Auf jeden Fall taucht eines Tages die berühmte Designerin Elena Gante bei der Familie auf, um dort für zwei Monate den Haushalt zu unterstützen. Während Elena gleich mit Sabrina und ihrem Bruder Jan warm wird, geht der Witwer Steffen auf Abstand. Ihm ist die quirlige High-Society-Lady nicht geheuer.

Was soll ich hier noch zu schreiben? Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich mochte es kaum weglegen. Es ist mit Herz und Gefühl geschrieben und man hofft auf ein Happy End. Kann der Weihnachtsmann einem so etwas verwehren?
    Natürlich kommt die Romantik hier nichts zu kurz, aber es wird auch eine schöne weihnachtliche Stimmung vermittelt, Die Figuren sind (fast) alles sympathisch und man mag sich kaum von ihnen trennen.
    Das Cover ist ganz bezaubernd und wer das schon mag, der wird das Buch auch lieben.

"Vier Pfoten retten Weihnachten" ist ein schöner Liebesroman für die dunkle Jahreszeit, dem ich 5 Sterne geben möchte.

Danni89s avatar
    Danni89vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, die mit Romantik und Humor das Leserherz erwärmt!
    Die perfekte Weihnachtsgeschichte

Klappentext: „Die erfolgreiche Designerin Elena hat nach ihrer schmutzigen Scheidung die Nase voll von Männern. Sie will sich von nun an ganz ihrer Arbeit widmen – und außerdem anderen Menschen etwas Gutes tun. Deshalb beschließt sie, in der Vorweihnachtszeit bei einem Witwer mit zwei Kindern zur Kinderbetreuung einzuspringen. Mit den Kindern schließt sie sofort innige Freundschaft, und auch dem Vater kommt sie ungeplant näher. Die beiden verlieben sich ineinander, aber Steffen zögert, sich nach dem Tod seiner Frau auf eine neue Beziehung einzulassen. Doch Steffens elfjährige Tochter Sabrina wünscht sich dieses Jahr beim Weihnachtsmann und dem Christkind gleichzeitig eine neue Frau für ihren Papa. Die beiden beauftragen Cocker Spaniel-Dame Lulu, um Steffen und Elena zu ihrem Glück zu verhelfen. Und die muss ganz schön improvisieren, denn bald stellt sich heraus, dass bei Sabrinas Weihnachtswunsch ein winziges, aber wichtiges Detail übersehen wurde.“

In dem Roman „Vier Pfoten retten Weihnachten“ erzählt die Autorin Petra Schier über 25 Kapitel auf insgesamt 382 Seiten eine herzerwärmende und einfach nur rundum schöne Weihnachtsgeschichte!

Ich habe lange darüber nachgedacht, aber mir ist nichts eingefallen, was ich an diesem Roman groß zu kritisieren hätte. Ja, die Geschichte ist vielleicht stellenweise etwas vorhersehbar, das ist bei dem Genre aber auch nicht gerade unüblich. In diesem besonderen Fall wird die Vorhersehbarkeit aber auch locker mit dem ausgesprochenen Charme der Geschichte ausgeglichen. Nicht nur die Protagonistin Elena sondern die Vielzahl der Charaktere überhaupt waren mir schnell sehr sympathisch und ich habe ihre gemeinsame Reise durch die Handlung gespannt mitverfolgt. Insbesondere die Neckereien und das Knistern zwischen Elena und Steffen waren sehr unterhaltsam zu lesen, während andere Familienszenen einfach nur das Herz erwärmten. Obwohl die Geschichte mit Humor und Romantik eher von gemütlicher Natur ist, kommt hier zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf und man kann dieses wunderschön weihnachtliche Buch, während man nur so durch die Seiten fliegt, einfach in vollen Zügen genießen. Für mich war „Vier Pfoten retten Weihnachten“ das perfekte Weihnachtsbuch, das ich bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen habe!

Fazit: eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, die mit Romantik und Humor das Leserherz erwärmt!

tinstamps avatar
    tinstampvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein liebevoller und humorvoller Weihnachtsroman, bei dem es sich zurücklehnen und die etwas vorhersehbare Geschichte genießen lässt.
    Vier Pfoten und die Liebe

Letztes Jahr in der Vorweihnachtszeit habe ich das erste Mal eine der Hunde-Weihnachtsgeschichten von Petra Schier gelesen. Heuer ist ihr Weihnachtsroman bei Weltbild mit einem wirklich traumhaften Cover erschienen. Denn wenn man leicht drüber streicht, fühlt man die kleinen Erhebungen und natürlich glitzert es auch ein bisschen....das lässt gleich jedes Mädchenherz höher schlagen ;). Und der süße Cockerspaniel, der meiner leider bereits verstorbenen Hündin Sandy ähnlich sieht, ist noch das Tüpfelchen auf dem i.

Der Weihnachtsmann und das Christkind haben diesmal einen besonders kniffligen Wunsch zu erfüllen. Beide haben einen Brief von der 11-jährigen Sabrina erhalten, die auf Nummer sicher gehen wollte und dem Weihnachtsmann und dem Christkind ihren Wunsch mitgeteilt hat ;) Sie möchte wieder eine richtige Familie haben, d.h. eine neue Frau für ihren Papa.
    Die Idee ist nicht wirklich neu und wird schon seit Jahrzehnten in Büchern und Filmen immer wieder aufgegriffen. So ist auch dieser Roman natürlich ziemlich vorhersehbar, doch jeder, der zu diesem Buch greift, weiß auch, was ihn erwarten wird. Man stellt sich auf eine Geschichte wie diese ein und mal ehrlich......wer möchte sich nicht besonders zur Vorweihnachtszeit in einer entzückenden Erzählung rund um die Liebe und süßen Vierbeinern fallen lassen? So passt dieses Wohlfühlbauch ganz wunderbar, um es sich mit einem Tässchen Kakao oder Tee und Weihnachtskeksen auf der Couch gemütlich zu machen....

Und so lernen wir Elena Gante, die erfolgreiche Geschäftsfrau eines Modelabels kennen, die erst eine unschöne Trennung hinter sich hat. Durch die Scheidung und die daraus resultierende Schlammschlacht stieg ihr Bekanntheitsgrad in der Regenbogenpresse enorm. Elenas guter Ruf leidet im Moment etwas und deswegen zieht sie sich aus dem Scheinwerferlicht zurück und startet für sich selbst eine Art soziales Projekt. Sie bewirbt sich als "Aushilfsnanny" und landet bei Sabrina, die den Brief an den Weihnachtsmann und das Christkind geschrieben hat und ihrem kleinen Bruder Jan. Doch Vater Steffen, der von der geplanten Unterstützung, die seine Schwester Annabell plante nichts wusste, ist alles andere als erfreut. Eine "Schicki-Micki-Tussi", die weder von Kindererziehung, noch vom Haushalt etwas versteht, möchte er auf keinen Fall in seinem Haus. Doch Elena versteht sich mit den Kindern auf Anhieb und bringt nach und nach etwas Sonnenschein in den eher trüben Alltag der kleinen Familie. Ihre spontane Art und ihre Fröhlichkeit steckt langsam aber sicher auch Steffen an. Nur seine Freundin Esther, die schon die Hochzeitsglocken zwischen ihr und Steffen läuten hört, ist alles andere als glücklich....

Die Charaktere sind alle sehr liebevoll und lebendig dargestellt. Elena ist ein richtiger Sonnenschein und geht mit viel Liebe und Geduld an ihre neue Aufgabe heran. Ob eine toughe Geschäftsfrau, die eine Firma zu schupfen hat, wirklich so schnell alles liegen und stehen lässt, sei dahin gestellt, aber Elena widerlegt immer wieder das Bild, das man sich von ihr macht und schleicht sich nach und nach nicht nur in des Lesers Herz.

Aber wie im richtigen Leben gibt es auch in diesem Roman nicht nur heile Welt und nette Menschen, sondern auch einige Gegenspieler, die Elena nicht gut gesinnt sind. Und Lulu, die auf dem Cover abgebildete Hündin, die manche schon aus dem Roman "Vier Pfoten und das Weihnachtsglück" kennen, spielt ebenfalls eine entscheidenen Rolle. Ihre Gedankengänge sind wirklich köstlich beschrieben.

Auch die kurzen Kapitel mit den Dialogen zwischen dem Weihnachtsmann und dem Christkind sind mir schon aus dem Vorjahresroman bekannt. Damals hat es mich noch etwas irritiert, diesmal fand ich es schon amüsant ;)
    Die neue Weihnachtsgeschichte von Petra Schier wärmt das Herz und obwohl sie letztendlich doch vorherhbar ist, wünscht man sich kein anderes Ende als ein Happy End!

Schreibstil:
    Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Man wird gut unterhalten, kann sich zurücklehnen und genießen, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Die Charaktere sind richtig aus dem Leben gegriffen und wunderbar ausgearbeitet. Der eingeflochtene "Kindermund", bringt einige Lacher mit sich...
    Auch der neue Roman ist wieder 24 Kapitel eingeteilt und kann auch als Adventskalender gelesen werden. Doch wenn man mal in der Geschichte drinnen ist.....

Fazit:
    Ein liebevoller und humorvoller Weihnachtsroman, bei dem es sich zurücklehnen und die etwas vorhersehbare Geschichte genießen lässt. Weder die Liebe noch die Weihnachtsstimmung kommt hier zu kurz! Perfekt für die Adventzeit oder auch noch nach Weihnachten.......schließlich ist NACH Weihnachten auch schon wieder VOR Weihnachten ;)

foxydevils avatar
    foxydevilvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Schöne Einstimmung in die Weihnchtszeit
    Schöner Begleiter für die schönste Zeit des Jahres

In der Vergangenheit habe ich ein Buch der Autorin gelesen welches einen historischen Hintergrund hatte.
    So rückte die Autorin mit ihren Werken mehr in meinen Fokus.
    Wie ich dann mitbekam ist sie sehr vielseitig und schreibt neben den historischen Romanen auch sehr erfolgreich in anderen Bereichen wie z.B. Weihnachtsromane.
    Als Vielseitigkeitsleserin war ich darüber sehr begeistert.
    So wurde ich auf das Buch "Vier Pfoten retten Weihnachten" aufmerksam.

In dieser schön beschriebenen Handlung lernen wie die Hauptprotagonistin Elena kennen, welche durch eine Scheidung eigentlich die Nase von Männern hat und diesbezüglich etwas in ihrem Leben ändern möchte.
    So übernimmt sie einen Betreuungsjob.
    Was Lulu (eine Hundedame), der Weihnachtsmann ,das Christkind und seine Gehilfen mit einem Weihnachtswunsch zu tun haben, und ob er sich erfüllt und wie Elena darin eingebunden ist möchte ich hier nicht verraten.
    In jedem Fall ist alles enthalten was dieses Buch zu einem schönen Einstimmen für die schönste Zeit des Jahres braucht.

Die Handlung ist schön beschrieben, die Protagonisten sind lebensnah dargestellt.
    Der Erzählstil ist locker, flüssig und dennoch spannend, denn beim lesen hat man natürlich eine Wunschvorstellung wie es in der Handlung weitergehen könnte.
    Als Leser fühlte ich mich der Handlung sehr nah, und wurde so pö a pö in Wohlfühl- Weihnachtsstimmung versetzt ohne das es kitschig gewirkt hat.
    Somit kann Weihnachten kommen.
    Ich freue mich schon auf weitere Werke der Autorin!

Mein Fazit: meine Erwartung ist erfüllt, ich wurde gut unterhalten, eine schöne Einstimmung
    somit: 5 Pfoten Lesesterne und (m)eine Leseempfehlung

BonnieParkers avatar
    BonnieParkervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein wunderbar unterhaltsamer Roman, der einfach nur perfekt in die Winterzeit passt.
    Weihnachtsfeeling pur

Dieses Buch sieht einfach wunderschön aus. Der Schutzumschlag ist liebevoll gestaltet und die Schneeflocken glitzern und sind richtig erhaben, man kann sie richtig fühlen. Es kommt bei diesem Anblick direkt ein Winter- und Weihnachtsfeeling auf. Auch unter dem Schutzumschlag ist das Buch edel gestaltet, denn der Einband ist champagnerfarben und leicht glänzend. Dieses Schätzchen ist echt ein Schmuckstück in jedem Bücherregal.
    Natürlich ist dieses Buch sehr für die Vorbereitung auf die Weihnachtszeit geeignet. Ich hingegen habe es am zweiten Feiertag gelesen und muss sagen, um die schöne Stimmung noch einmal zu verlängern ist es ebenfalls bestens geeignet. Auch weil es mit viel Schnee zu tun hat kann man es, finde ich, perfekt in der kalten Jahreszeit lesen und nicht nur zur Weihnachtszeit.
    Die Geschichte beginnt auf eine wirklich ausgefallene Art und Weise und erinnerte mich im ersten Moment an ein Märchen. Ich habe eins zwei Kapitel gebraucht, um mich richtig einzufinden, aber einmal den Überblick gewonnen konnte ich nicht mehr aufhören. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich diesen wirklich amüsanten und unterhaltsamen Roman durchgelesen. Elena ist eine Person, bei der man direkt ganz bestimmte Klischees vor Augen hat. Und es war wirklich eine Freude dabei zu sein, wie sie eins nach dem anderen widerlegte. Sie ist eine lebensfrohe und liebevolle Person, an die man einfach sein Herz verlieren muss. Genauso erging es mir auch bei den Kindern und Steffen. Die Autorin hat ihren Charakteren Leben eingehaucht und sie sehr gefühlvoll ausgearbeitet. Auch gibt es natürlich die passenden Gegenspieler, denn nicht jede Person in diesem Roman ist so herzlich wie die vier. Aber das solltet ihr am besten selbst herausfinden. Ich fand es ganz ehrlich ein wunderbar unterhaltsames und aufregendes Lesevergnügen und bin wieder einmal von einer Hundegeschichte von Petra Schier begeistert. Denn nicht zuletzt spielt Lulu eine entscheidende Rolle und mit ihren Eigenheiten und eigenen Auftritten in diesem Buch rundet sie das Leseerlebnis perfekt ab.
    Sicher gab es auch die ein oder andere Stelle bei der ich zum Beispiel von den Kindern dachte, dass sie ein wenig zu anständig, brav und pflegeleicht sind. Und manches fügt sich dann doch zu vorhersehbar. Aber letztlich wärmt dieser Roman das Herz und ich musste sogar ein oder zwei Tränchen verdrücken.
    Wer also noch ein wenig Weihnachten verlängern möchte und sich an liebevollen Geschichten erfreut sollte unbedingt zu diesem Buch greifen.

PetraSchiers avatar
    Allmählich kommt sie wieder, die schöne, glitzernde, romantische Zeit des Jahres, in der ihr hoffentlich ganz viel Lust auf Bücher fürs Herz habt. Deshalb möchte ich euch ganz herzlich einladen, mit mir gemeinsam meinen neuen Weihnachts-Liebesroman "Vier Pfoten retten Weihnachten" zu lesen.

Er ist gerade bei Weltbild erschienen, also nur dort (Filialen, Katalog/telefonisch oder online) exklusiv als Hardcover (9,99 €) oder eBook (8,99 €) erhältlich.
    Die Anmeldefrist endet am 25. November 2016 (24 Uhr).
    Die Leserunde beginnt dann, sobald ihr eure Leseexemplare erhalten habt.
    Weltbild stellt für die Leserunde ganze 20 Bücher zur Verfügung und ich lege noch mal 5 obendrauf, macht insgesamt 25 Exemplare.

Um euch für die Leserunde zu bewerben, beantwortet bitte folgende Frage:
    Wie sieht euer perfektes Weihnachtsfest aus?

Worum geht es überhaupt in dem Buch? Hier die Kurzbeschreibung:

Die perfekte Lektüre für die (Vor-)Weihnachtszeit

Eine Leseprobe, Textschnipsel und Musik sowie Trivia und Leserstimmen zum Buch findet ihr auf meiner Homepage:

Eckdaten zum Buch:

Petra Schier

Weltbild, Hardcover mit Schutzumschlag, 320 Seiten
    ISBN 978-3-95973157-7

Exklusiv bei Weltbild zum Preis von:
    9,99 € (D/AT) / 12,95 Fr (CH)

eBook ISBN 9783959731584
    8,99 (D/AT) / 10,95 Fr (CH)

Hier geht es zum deutschen Weltbild-Shop:

Hier zum österreichischen:

Und hier zum schweizerischen:

Ich freue mich schon auf die Leserunde und verspreche euch:
    Es wird romaaaantisch! :-)

Herzlichst

Eure Petra Schier