Der Winterkönig

von Peyo
Der Winterkönig

Inhaltsangabe zu "Der Winterkönig"

Farb. illustr. N.-A.

Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:01.01.1985

Sternenstaubfees avatar
    Sternenstaubfeevor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Abenteuer der Schlümpfe, Der Winterkönig (5)" von null null

In "Der Winterkönig" haben die Schlümpfe ein neues Abenteuer zu bestehen. Sie müssen für Papa Schlumpf ganz bestimmte Blütenpollen besorgen. Die Blume wächst aber nur auf einem hohen Berg, und dort begegnet den Schlümpfen ein riesiges Schneemonster...
    Die Schlümpfe haben mich durch meine Kindheit begleitet - sei es im Film oder im Buch. Dieses Kinderbuch habe ich 1985 bekommen, und selbst heute noch schaue ich gerne hinein. Allerdings merkt man schon, dass es ein altes Buch ist, denn alleine schon die Abbildungen sind - im Vergleich zu heutigen Büchern - eher etwas unscharf. Aber für mich macht gerade das einen Teil des Buches aus.
    Die Geschichte ist sehr einfach und zum Vorlesen und auch Selberlesen gut geeignet. Das Lesealter ist ab 7 Jahren angegeben; der Empfehlung kann ich mich guten Gewissens anschließen.