Peyo Schlümpfe Die Welt der Schlümpfe

Inhaltsangabe zu „Schlümpfe Die Welt der Schlümpfe“ von Peyo

Nach dem erfolgreichen Start des ersten Bands von 'Die Welt der Schlümpfe' mit den Geschichten rund um Gargamel hat sich das Studio Peyo für eine eigene Reihe mit exquisiten Kurzgeschichten eingesetzt. In deutscher Alben-Erstveröffentlichung erscheinen diese Bände bei toonfish in der Reihe 'Welt der Schlümpfe'. Das neue Team im Studio Peyo hat die Fans sowohl inhaltlich als auch zeichnerisch mehr als überzeugt. Passend zum Jahresbeginn gemäß dem Motto 'Weg mit dem Weihnachtsspeck' dreht sich im sechsten Band alles um das Thema Sport. Freut euch also auf die brandneuen Lacher in 'Die Welt der Schlümpfe' Band 6.

Stöbern in Comic

Svenjas_BookChallenges

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

• Werwolfspiel mit Buchfiguren

Schlümpfe Die Welt der Schlümpfe

Knorke

--- Dies ist keine Leserunde und ihr könnt hier leider keine Bücher gewinnen ---- Die Werwölfe von Düsterwald - mit Buchfiguren! Achtung! In unserer Mitte befinden sich gut getarnt ein paar Werwölfe, die einen großen Hunger besitzen und jeden Nacht einen Dorfbewöhner verschleppen und töten. Unsere Aufgabe ist es nun, jeden Tag die Augen offen zu halten und unsere Verdächtigungen zu melden. Nur so können wir gemeinsam die Werwölfe in unserer Mitte enttarnen und nur so können wir wieder sicher sein. Wer von euch will mir helfen unser Dorf wieder sicher zu machen? :) Besonderheit Da wir ja ein Bücherforum sind, werden wir nicht nur einfache Dorfbewohner von Düsterwald sein, sondern in eine Buchwelt reisen. So könnten sich die grauen Herren aus Momo unter die ahnungslose Bevölkerung gemischt haben, oder die Kartengarde der roten Königin Alice das Leben schwer machen. In diesr Runde wird es, was für eine Überraschung, um die Schlümpfe gehen ;) Teilnehmer Katha_Strophe (gefangen, Seherin) MissSnorkfraeulein (weggeschickt, Werwolf) BlueSunset (gefangen, Rabe) sternchennagel (weggeschickt, Ritter) Inibini (weggeschickt, Flötenspieler) stebec (weggeschickt, Dorfbewohner) Liberace (weggeschickt, Teen-Wolf) booklisa (weggeschickt, Dorfbewohner) Buchliebhaberin (Dorfbewohner) Unzertrennlich (weggeschickt, Heiler) Kiona (wildes Kind) Mitchel06 (Werwolf) Traubenbaer (Gefangen, Märtyrerin) Elfentroll (Gefangen, Waisenmädchen) Vucha (Werwolf) Schch121 (weggeschickt, Dorfbewohner) kirara (Gefangen, Gaukler) Paupau007 (Gefangen, Dorfbewohner) Tomatenkind (Dorfbewohner) Der Ablauf Es gibt zwei (oder drei) Parteien: (1) Dorfbewohner Seherin Heiler der schwarze Rabe Wildes Kind Der Ritter mit der rostigen Rüstung Märtyrerin Gaukler Waisenmädchen (Onlineversion des Blinzelmädchens) -------------------------------- (2) Werwölfe Teenager Wolf --------------------------------- (3) Flötenspieler ++++ Spielerzahl und Rollenverteilung ++++ 2 Dorfbewohner0 Seherin0 Heiler0 Schwarzer Rabe1 Wildes Kind0 Ritter mit der rostigen Rüstung0 Märtyrerin0 Gaukler0 Waisenmädchen2 Werwölfe0 Teenager-Wolf0 Flötenspieler-------------------------------5 Spieler Funktionen: - Die Werwölfe versuchen alle von (1) umzubringen und nicht erkannt zu werden. - Der schwarze Rabe nennt jede Nacht dem Spielleite eine Person, die in der Tagesabstimmung zwei zusätzliche Stimmen bekommt - Das wilde Kind sucht sich in der ersten Nacht ein Vorbild. Stirbt dieses, spielt das wilde Kind auf der Seite der Werwölfe - Die Märtyrerin bekommt jede Nacht den Namen des Opfers genannt und kann entscheiden, ob sie stattdessen getötet werden soll - Der Heiler darf pro Nacht einen Spieler schützen. Dabei darf er nicht in zwei aufeinanderfolgenden Nächten die gleiche Person schützen. - Die Seherin kann die Identität von allen einsehen (pro Nacht eine Person). - Der Gaukler bekommt in den ersten drei Nächten drei verschiedene Rollen angeboten, die er bis zum nächsten Nachtzyklus spielen darf. - Der Ritter mit der rostigen Rüstung verletzt den Werwolf der ihm in der Spielerliste am nächsten ist. Dieser stirbt in der nächsten Nacht. - Der Waisenmädchen nennt jede Nacht einen Spieler, bei dem sie übernachten will. Übernachtet sie bei einem Werwolf, stirbt sie und dieser wird geoutet - der Flötenspieler  verzaubert jede Nacht zwei Spieler. Die Spieler erfahren, dass sie verzaubert wurden. Sind alle Spieler verzaubert gewinnt der Flötenspieler als Drittpartei - Die Dorfbewohner haben keine besondere Rolle. Sie können bei Tag durch die Abstimmung eine Person töten. - Der Teenagerwolf muss in jeder Tagesabstimmung mindestens ein Mal das Wort "Werwolf" benutzen, sonst stirbt er Spielablauf: 1. Jeder, der mitspielen will, meldet sich in diesem Thread. 2. Der Bürgermeister wird gewählt (Stimmrecht 1,5). 3. Der Spielleiter teilt die Identitäten zu (PN). Die Werwölfe wissen, wer alles zu ihnen gehört und wählen einen Leitwerwolf, den sie dem Spielleiter mitteilen (PN). 4. Anfang des Spiels durch entsprechenden Beitrag des Spielleiters. 5. Es wird Nacht. 6. Das wilde Kind entscheidet sich,  wer sein Vorbild sein wird (PN an Spielleiter). 7.  der Gaukler sucht sich seine Rolle aus 8. Das Waisenmädchen entscheidet sich, wo sie übernachten möchte (PN an Spielleiter) 9. Der Heiler schreibt dem Spielleiter eine PN, welche Person geschützt werden soll. 10. Die Seherin schreibt dem Spielleiter eine PN, von welcher Person sie die Identität wissen möchte. Der Spielleiter antwortet ebenfalls per PN.11. Der Flötenspieler wählt seine beiden Opfer (PN an Spielleiter). Der Spielleter informiert die Spieler, dass sie verzaubert wurde12. Der schwarze Rabe wählt eine Person, die währnd der Tagesabstimmung zwei zusätzliche Stimmen bekommt (PN an Spielleiter)13. Die Werwölfe einigen sich geheim (durch PN oder Forum) auf ein Opfer, das sie dann per PN dem Spielleiter mitteilen. 14. Der Spielleiter teilt per PN der Märtyrerin das Opfer mit und diese antwortet per PN, ob sie sich stattdessen opfern möchte. 15. Es wird Tag. Alle erwachen, außer dem Opfer (falls nicht geschützt/geheilt). 16. Die Identität des Opfers wird vom Spielleiter aufgedeckt. 17. Im Thread diskutieren alle, wer Werwolf sein könnte und deswegen von ihnen umgebracht wird. (keiner darf seine Identität verraten!) 18. Es folgt die Dorfabstimmung. 19. Wieder wird es Nacht und beginnt von vorne (Punkt 7.)… Ziel des Spiels: Werwölfe: überleben und alle anderen töten Rest: alle Werwölfe finden und tötenFlötenspieler: Alle Mitspieler verzaubern Wichtig: Alle dürfen im Thread schreiben. Bringt mehr, als wenn nichts geschrieben wird, und man nicht weiß, auf wen man stimmen soll. (Trauer, dass man gestorben ist, ist erlaubt oder z.B. Freude darüber, dass ein Werwolf getötet wurde. Tipps und weiteres Raten von Gestorbenen ist nicht erlaubt!) ABER keiner darf seine Identität verraten!!!