Das Orakel vom Berge: Roman Fischer Klassik PLUS

von Philip K. Dick
Das Orakel vom Berge: Roman
Fischer Klassik PLUS

Inhaltsangabe zu "Das Orakel vom Berge: Roman Fischer Klassik PLUS"

Was wäre, wenn die Achsenmächte den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätten? Und sich Hitler mit Japan die USA geteilt hätte? Die Grenze durch die Rocky Mountains verliefe, wo es neutrale Pufferstaaten gäbe? Und dort ein ›Orakel vom Berge‹? Vor dieser Unwirklichkeit flüchten die Menschen in ein Buch über die ›Heuschrecken‹, in der die Welt so dargestellt wird, wie sie eher unserer Wirklichkeit gleicht – aber nur fast, oder ist es wirklich ganz anders herum? Das ›Orakel vom Berge‹ (1962) ist gegen den Strich erzählte Historie und ein legendärer Klassiker der amerikanischen Literatur.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Fischer E-Books