Mein Leben als Mann

von Philip Roth
Mein Leben als Mann

Inhaltsangabe zu "Mein Leben als Mann"

' lässt sich ohne Übertreibung als ein Schlüsselwerk bezeichnen.' (FAZ)
'Mein Leben als Mann' ist eine Fiktion innerhalb einer Fiktion, ein labyrinthisches Kunstwerk aus witzigen, wehmütigen und beängstigenden Meditationen über den schicksalhaften und immer unentschiedenen Kampf zwischen Mann und Frau. Es ist Philip Roth’ verstörendstes Buch, ein Werk, mit dem er sich als Strindberg ebenbürtig erweist – eine aufwühlende Tragödie um sexuelle Not und Blindheit.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch

Stiesels avatar
    Stieselvor 4 Monaten

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Wie ernst oder unernst wir auch immer die autobiographischen Bezüge zu nehmen haben - dieser Roman enthält auf konzentrierte Weise den 'ganzen' Philip Roth: den osteuropäisch geprägten Juden und den modernen, weltläufigen Amerikaner; den pflichteifrigen Akademiker und den eroberungswütigen Frauenkenner; den schuldbedrängten Zweifler und den herzlosen Zyniker; den brillanten Menschenbeobachter und den amüsanten Erzähler.

'Mein Leben als Mann' läßt sich ohne Übertreibung als ein Schlüsselwerk bezeichnen.