Philip Roth Mein Leben als Mann

Inhaltsangabe zu „Mein Leben als Mann“ von Philip Roth

« lässt sich ohne Übertreibung als ein Schlüsselwerk bezeichnen .» (FAZ) «Mein Leben als Mann» ist eine Fiktion innerhalb einer Fiktion, ein labyrinthisches Kunstwerk aus witzigen, wehmütigen und beängstigenden Meditationen über den schicksalhaften und immer unentschiedenen Kampf zwischen Mann und Frau. Es ist Philip Roth’ verstörendstes Buch, ein Werk, mit dem er sich als Strindberg ebenbürtig erweist – eine aufwühlende Tragödie um sexuelle Not und Blindheit.

Sonntags in Trondheim

Barbara62

QualityLand

daydreamin

Die Phantasie der Schildkröte

Ein Märchen für Erwachsene, manchmal etwas zu übertrieben.

ulrikerabe