Philip Yancey Gott findet uns, wo wir ihn nicht suchen

Inhaltsangabe zu „Gott findet uns, wo wir ihn nicht suchen“ von Philip Yancey

Sich aus der Welt zurückziehen und hinter dem schützenden Burggraben Zuflucht suchen: Diese Haltungmancher Christen steht im Widerspruch zu dem unmissverständlichen Befehl Jesu, wie ein Lichtinmitten der Dunkelheit zu wirken. Und: Sollte die Burg, die Gemeinde, denn der einzige Ort sein, indem sich Gott finden lässt? Jesus selbst entdeckte Gott bei einer armen Witwe, die nur noch zweikleine Geldstücke besaß, und bei einem Zolleinnehmer, der keines der vorgeschriebenen Gebeteauswendig hersagen konnte. Ja, Jesus war ein Meister darin, Gott an unerwarteten Orten zu finden. Erzeigt damit, dass Gott uns findet - wo auch immer wir sind. Begeistert von dieser biblischenEinsicht, hat sich der Journalist Philip Yancey auf die Spurensuche gemacht - und wurde fündig.Unter den Chefpropagandisten einer ehemals atheistischen Nation, in einem Leprakrankenhaus inIndien, in einem Slum von Atlanta, in einem Fitness-Club in Chicago, bei einem Treffen von AmnestyInternational, bei einem Wochenende, das er mit zwanzig Juden und Muslimen verbrachte, in denGefängnissen von Peru und Chile und sogar in einigen Shakespeare-Dramen ... Gehen Sie mit Yancey aufdie Suche nach Gott. Es lohnt sich!

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt