Cover des Buches Jakobsweg im Smoking: Auf dem Weg zur perfekten Packliste. Ein Ausrüstungsratgeber. Pilgern mit 3-kg-Rucksack: Bequemer, gesünder, sicherer (ISBN: 9781484889169)
Lissys avatar
Rezension zu Jakobsweg im Smoking: Auf dem Weg zur perfekten Packliste. Ein Ausrüstungsratgeber. Pilgern mit 3-kg-Rucksack: Bequemer, gesünder, sicherer von Philipp Winterberg

Ein spannendes Sachbuch über Reisen mit wenig Gepäck, nicht nur auf dem Jakobsweg

von Lissy vor 10 Jahren

Lissys avatar
Lissyvor 10 Jahren
Philipp Winterberg schreibt darüber, wie er mit einem 3-kg-Rucksack den Jakobsweg erwandert und was er mitgenommen hat. Gefallen hat mir, dass er den Auswahlprozess der mitzunehmenden Dinge ebenfalls schildert. Und auch, dass er nach der Reise Optimierungsmöglichkeiten zusammengestellt hat.
Sicherlich werde ich nicht auf die 3 kg kommen, aber dieses Buch hilft mir doch dabei, weniger mitzunehmen oder zu überlegen, wie man den Nutzen verschiedener Gepäckstücke kombinieren kann.