Cover des Buches Transport 2 - Todesflut (ISBN: B01FGEJFA0)
MartinFischers avatar
Rezension zu Transport 2 - Todesflut von Phillip P. Peterson

Britzelnde Spannung bis zur letzten Seite

von MartinFischer vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, spannend, spannend! Und dann legt er noch einen drauf.

MartinFischers avatar
MartinFischervor 8 Jahren
Klappentext: Russell und die anderen Überlebenden des Transporter-Projekts haben zusammen mit einer Gruppe verschollener Soldaten und Wissenschaftler eine Kolonie auf dem Planeten New California gegründet. Nach langen Jahren harter Arbeit blicken die unfreiwilligen Kolonisten endlich wieder hoffnungsvoll in die Zukunft. Aber sie ahnen nicht, dass auf ihrer neuen Heimat eine tödliche Bedrohung auf die Siedler wartet. Als die Menschen die herannahende Gefahr bemerken, ist es fast zu spät und Russell muss im Angesicht des Todes um das Überleben seiner Familie kämpfen.

Meine Meinung: Der Autor hat seinen tollen Stil weiter perfektioniert und eine absolut wasserdichte Story geschrieben. Wiederum super lektoriert, flutscht die Geschichte fehlerlos rein, was grossen Spass macht.

Kontemplative Phasen, die einen verschnaufen lassen, wechseln sich ab mit atemberaubender Action und gut eingefangenen, zwischenmenschlichen Konflikten. Und dann kommt die Todesflut, vor der es kein Entrinnen gibt. Ich ärgerte mich über das Ekel Ben, fühlte mit Drew und zitterte für Russel.

Der erste Band von Transport habe ich vor einiger Zeit gelesen. Trotzdem fand ich schnell wieder den Anschluss, bzw. die Geschichte ist in sich abgeschlossen.
Volle Leseempfehlung für Sci-Fi-Fans.

5 Sterne – Super Roman! Kauf. Das. Buch.