Cover des Buches The Boxer (San Francisco Hearts 2) (ISBN: 9783958189553)
jaymixtapes avatar
Rezension zu The Boxer (San Francisco Hearts 2) von Piper Rayne

Schön für Zwischendurch

von jaymixtape vor 6 Jahren

jaymixtapes avatar
jaymixtapevor 6 Jahren

Cover

Kein nackter Oberkörper. Wuhu! Aber dennoch ein Oberkörper. Passend zum Titel natürlich mit Boxhandschuhen. Mir gefällt es, dass das Cover sehr schlicht gehalten ist und nur der Titel Farbe in das Ganze hineinbringt.

Meine Meinung

Handlung

Nachdem Thalia ihren Verlobten Chase verlassen hat, fällt es ihr schwer, darüber hinwegzukommen. Ihre Freundinnen Whitney und Lennon können sich das nicht mehr ansehen und schleppen sie kurzerhand zu einem Untergrund-Boxkampf. Der Boxer Lucas findet Gefallen an ihr, aber sie macht zum Gespött der Leute.

Ich hatte kurzzeitig überlegt, ob ich „The Boxer“ auch wirklich lesen möchte. Allerdings konnte ich auf Netgalley dann doch nicht widerstehen, denn eigentlich hatte mir der erste Teil rund um Whit sehr gut gefallen. Warum also aufhören? Das Buch habe ich auch innerhalb kurzer Zeit gelesen. Es ist wirklich entspannend und die Seiten fliegen. Kein großes Drama, sondern witzige Situationen, die Thalias Datinglife ziemlich aufmischen. Erstaunlicherweise habe ich mich nicht die ganze Zeit fremd geschämt, sondern den Witz und die Peinlichkeit gut ertragen können. Ja, es hat mich gut unterhalten.

Mir gefiel, dass Thalia und Lucas im Vordergrund standen, mir als Leser aber auch weitere Situationen rund um Lennon, Whit und Cole geboten wurden, die wir alle schon aus dem ersten Teil kennen. Gerade Lennon hat etwas. Daher werde ich auch zu dem Buch „The Banker“ greifen, sobald es erscheint.

Die Geschichte an sich hat mich gut abgeholt. Lediglich ihre Reaktion auf den Konflikt fand ich irgendwie übertrieben. Es war mir etwas too much, aber da sie häufiger so reagiert hat, passte es wenigstens irgendwie zu ihrem Charakter.

Die Handlung ist zu vielen Teilen doch recht vorhersehbar, aber ich lasse mich auf diese Art von Roman gerade deswegen ein, weil ich weiß, was auf mich zukommt.

Charaktere

Thalia ist die Organisierte der Truppe. Sie hat den Plan, als aber herauskommt, dass ihr (Ex-)Verlobter ein mieser Betrüger ist, fällt ihr Plan in sich zusammen. Mir gefiel ihre Art zu den größten Teilen. Mich hat lediglich gestört, dass sie immer sofort in alles etwas hineininterpretiert hat und daraus dann eine Szene entstanden ist.

Lucas war dagegen hundertprozentig überzeugend. Er hat mir an ihrer Seite sehr gut gefallen und er war als Charakter sehr gut gezeichnet.

Schreibstil

Da ich wusste, was mir bei dem Schreibstil entgegenkommt, habe ich die vulgäre Schreibweise diesmal in Kauf genommen. Es gefällt mir immer noch nicht so richtig, aber abgesehen davon, schreibt das Duo so, dass man abgeholt und in die Geschichte gezogen wird.

Mein Fazit:

„The Boxer“ ist ein unterhaltsamer New Adult-Roman für Zwischendurch. Er hat mich gut unterhalten, auch wenn er mich nicht restlos überzeugend konnte. Die Charaktere sind gut gezeichnet und die Geschichte schön zu verfolgen, auch wenn sie vorhersehbar ist.