The Legend of Drizzt

Sprache:Englisch
Verlag:Wizards Of The Coast
Erscheinungsdatum:09.08.2011

JanineTvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Die Legende des Drizzt bietet Fantasy-Fans so ziemlich alles: Elfe, Zwerge, Kobolde, Trolle, Gnome, Wikinger, Piraten, Hexen, Zauberer, Dieb
    Wann gibt es die Filme?

JanineTvor 3 Jahren
    Ja, ich habe sie alle gelesen!

Eigentlich nichts Neues – außer die Drows, die Dunkelelfen. Das ist mal ein spezielles Volk. Sie leben tief im Untergrund, fernab von allem Licht. Die Drows sind kalt, grausam, unbahrmherzig und total verrückt. Sie leben in einer sehr strengen Hierarchie, wobei die Frauen alle Macht und Magie besitzen, während die Männer kaum mehr wert sind als ein Stück Mäusekot. Auch das ist mal was anderes und recht amüsant.

Und dann wird Drizzt in dieses organisierte Chaos geboren. Er ist anders, er will sich den ungerechten Gesetzen der Elfen-weiber nicht unterwerfen. Er flieht aus der Stadt Menzoberanzzan und beginnt ein Leben im Licht. Hier an der Oberfläche macht er sich Feinde und Freunde. Letztere ein Zwerg, eine Menschenfrau und ein Wikinger. Dieses Quartett erlebt viele Abenteuer und im Hintergrund immer die Dunkelelfen, die sich an Drizzt wegen seinem Verrat rächen wollen.

Die Bücher sind einfach gesagt toll, spannend, frisch, dramatisch und schon nur wegen den Covern wert zum Kauf. Das Einzige, das mich gestört hat, waren die Kampfszenen. Sie waren des Öfteren zu viel, zu lang, zu detailliert geschrieben, oft habe ich diese Seiten einfach übersprungen, weil nach ein paar Büchern wurde mir schnell klar: Den Drizzt, den kann niemand besiegen. Er ist einfach unschlagbar. Deshalb gibt es nur vier Sterne, antstatt 5.

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr