Cover des Buches Fear Street 1 - Der Aufreißer (ISBN: 9783732008629)
Lina94s avatar
Rezension zu Fear Street 1 - Der Aufreißer von R. L. Stine

Leider kaum Spannung vorhanden

von Lina94 vor 7 Jahren

Lina94s avatar
Lina94vor 7 Jahren

Früher war ich großer Fan von Stines Büchern und habe deshalb hier bei einem Gratisangebot sofort zugeschlagen. Die Bücher der „Fear Street“-Reihe hatte ich immer als sehr spannend in Erinnerung, sodass ich hier zumindest ein paar Erwartungen hatte.

Schüler Bobby findet sich selbst überragend toll und da er schon zahlreiche Dates hatte, glaubt er nun, dass er jedes Mädchen bekommen könnte. Als neuestes Ziel hat er sich gesetzt, dass er mit den beiden Wade-Zwillingen ausgehen möchte. Dass dem überheblichen Jungen eines Tages übel mitgespielt wird, war schon vorher abzusehen. So lassen Probleme und Sonderbarkeiten nicht lange auf sich warten.

Das Buch bietet zwar kurzweilige Unterhaltung, kommt aber ansonsten nicht an meine Erinnerungen und Erwartungen an Bücher der Reihe heran. Den Schreibstil empfand ich als ein wenig holprig, was aber wahrscheinlich an der Übersetzung liegt. Spannung oder gar Horror-Elemente habe ich leider vergeblich gesucht. Für zwischendurch ist das Buch zwar ganz nett, aber es gibt Besseres von R. L. Stine.