Cover des Buches Ein Weihnachtswunder (ISBN: 9781785640551)
Butterflykisss avatar
Rezension zu Ein Weihnachtswunder von RJ Scott

Schöne Weihnachtsgeschichte mit Tiefgang

von Butterflykiss vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr gefühlvolle und stimmige Weihnachts-Lovestory zwischen zwei ungleichen Männern

Butterflykisss avatar
Butterflykissvor 7 Jahren
Eigentlich heule ich selten bei Büchern. Bei dieser hatte ich jedoch eine Träne im Auge. Es ging mir wahnsinnig nahe wie schlimm es dem armen Zach ergangen ist. Auch das er zunächst Ben gegenüber misstrauisch, ja fast abweisend gegenüber ist, passte einfach zu seiner Geschichte. Ich konnte in den ersten Seiten so richtig mit ihm mitfühlen, ihn verstehen und fand Ben als Polizisten, der sich seiner angenommen hat, richtig sympathisch.

Süß war auch das langsame annähern der beiden zueinander. Es war nicht zu plötzlich oder überstürzt, es passte einfach auch zu Zachs ganzer Vorgeschichte. natürlich auch zu Ben, der seinen Beruf auch nicht auf die leichte Schulter nimmt. Schön langsam konnte Ben immer mehr Zachs Vertrauen gewinnen was angesichts der Umstände schon ein eigenes kleines Weihnachtswunder war.

Dann die Familie um Ben und Zach herum. Herrlich wie sich eigentlich völlig Fremde um Zach kümmerten und ihm ein schönes Fest erleben ließen. Zwar gab es einen „Zweifler“ doch auch das hat sich noch gegeben.

Ein wenig enttäuscht war ich dann eher von den heißen Szenen, da hat die Leidenschaft die beide für einander empfanden ein wenig auf Sparflamme gekocht und die Sexszenen waren etwas „schwammig“. So als würde der Fotograf die Schärfe rausnehmen. Es tut der schönen Geschichte zwar nicht wirklich einen Abbruch, mich störte es aber leider etwas.

Alles in allem eine schöne und rührselige Geschichte mit zwei interessanten Hauptfiguren. Ich hatte Spaß beim Lesen und kann sie guten Gewissens an jeden weiterempfehlen, der emotionale Geschichten mit viel Gefühl und einer Priese Sex gerne liest.