Cover des Buches Adhelion. Das Todesspiel (ISBN: 9783852360577)
Rezension zu Adhelion. Das Todesspiel von Raiko Oldenettel

Guter Thriller

In der Megacity Path ist das Leben etwas anders, als wir es kennen. Die Stadt besteht aus mehreren Schichten und in jeder lebt die Bevölkerung für sich. Besuche sind nur in Ausnahmefällen möglich, aber eigentlich für den Großteil der Menschen nicht machbar.
Greg ist eine der Hauptpersonen dieses spannenden Thrillers (mit Science - Fiction). Er lebt im untersten Level der Stadt und findet auf seiner Fahrt auf den Kühlwasserflüssen die Leiche seiner Exfreundin. Damit beginnt eine spannende Ermittlung, die schließlich in den obersten Level der Stadt den Adhelion führt.
Mehr sei hier nicht verraten.

Mir hat dieses Buch gut gefallen. Raiko Oldenettel schreibt in einem wundervoll flüssigen Stil, den man gerne liest und gut versteht.
Seine erschaffenen Charaktere sind sehr lebensnah, sympathisch und mit starken Eigenschaften beschrieben. So lebt man die Erlebnisse mit und kann sich prima in die Geschichte vertiefen.