Cover des Buches Adhelion. Das Todesspiel (ISBN: 9783852360577)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Adhelion. Das Todesspiel von Raiko Oldenettel

Schöne neue Welt ?

von LadySamira091062 vor 10 Jahren

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 10 Jahren
Nachdem die Welt wie wir sie kannten zerstört wurde ,haben die Überlebenden eine neue Stadt Megacity Pather baut .DIe ist in mehrere Schichten unterteilt ,die untereinander hermetisch abgeriegelt sind ,haben doch die oberen "Zehntausend" Angst um ihre Macht und Privilegien.
Greg Sanders ist ein Fährmann auf einer der unteren Ebenen.Bei einer nächtlichen Fahrt findet er im Kanal die Leiche seiner Ex-Freundin Senna,von der er annahm sie habe ihn verlassen.Auf der Suche nach ihren Mördern wird er selbst zum gejagden.Zuerst verdächtigt ihn Sennas Schwester des Mordes bis ihr klar wird das dem nicht so ist und sie beginnt Greg zu helfen.Prompt landet auch sie auf der Liste der Ausgestoßenen.Auf ihrer Suche nach dem Mörder finden Greg und Angela weiter Opfer und die Spur des oder der Mörder führt hoch hin auf ins Adhelion wo die Oberschicht weiterhin die Augen verschliesst vor den Morden und ihren Mördern bis es fast zu spät ist.
Ein gelungenes Werk das sich leicht und flüssig liest .Die Beschreibungen der Protagonisten und ihrer Umwelt zieht einen in seinen Bann.Doch lest selbst und urteilt dann.
Für mich ein gelungenes Buch ,die Fortsetzung wird sicher nicht minder spannend