Der verbotene Schlüssel

M

Spannend

Kritisch (8):
Eli12s avatar

Das Buch zog sich ziemlich... Ich persönlich fand es jetzt nicht so toll :/ fand die Geschichte des Jungen auch total langweilig, nich meins

Inhaltsangabe zu "Der verbotene Schlüssel"

Ein Buch über die Macht der Fantasie und die Kraft der menschlichen Seele

'Manche Dinge bleiben besser für immer unentdeckt.' Nur kurz denkt die 14-jährige Sophia an diesen Rat, als sie das Erbe ihres geheimnisvollen Großvaters annimmt: eine komplexe kleine Maschine, die wie ein Uhrwerk voller Zahnrädchen und Halbkugeln aussieht. Als Sophia mit dem Schlüssel – vor dem ein Brief des Großvaters eindringlich warnt – das Uhrwerk aufzieht, findet sie sich in einem bizarren, gefährlichen Reich wieder. Mekanis, das perfekte, gefühllose Land, erwacht durch sie zu neuem Leben. Und Sophia ist keineswegs allein: der Junge Theo ist seit Jahrhunderten in dieser Welt gefangen. Und der dunkle Herrscher des fremden Reichs lauert mindestens ebenso lange auf die unheilvolle Chance, die Sophia ihm jetzt eröffnet.

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:12.08.2012