Ralph Steyer AJAX mit ASP.NET und Atlas

Inhaltsangabe zu „AJAX mit ASP.NET und Atlas“ von Ralph Steyer

AJAX steht für Asynchronous Javascript and XML und revolutioniert gerade dasWWW. Ajax bezeichnet keine neue Technologie, sondern das perfekteZusammenspiel von Javascript, CSS und XHTML mit einem Server durchXMLHttpRequest. Verkürzt wird die Warte- beziehungsweise Ladezeit für denBesucher der Webseite, auf der viel Interaktion stattfindet. AJAX-Basis sindHTML/XHTML und CSS, das Document Object Model, XML und XSLT, JavaScript sowiedas neue XMLHttpRequest-Objekt, um Daten auf asynchroner Basis mit demWeb-Server austauschen zu können. "AJAX mit ASP.NET" ist zudem einEinsteigerbuch der neueren Generation: Editieren und Programmierung werdenhier in einem Zug gelehrt. Was Sie mitbringen müssen, ist ein wenig Vorwissenin HTML und JavaScript. Nach der Dosis der über 300 Seiten, von denen aberauch keine einzige verzichtbar ist, werden Sie sich aber wahrscheinlich kaumnoch wiedererkennen: Dieses Wissens-Paket macht auch aus Ihnen einen wahrenMeister der Erstellung schneller Webapplikationen, aus denen sich das neueWeb 2.0 rekrutiert. "AJAX mit ASP.NET" ist kein "Basteln Sie sich schnellIhre eigene Homepage"-Buch, sondern eine Anleitung zum tieferen Hineintauchenin die Zukunft des Internets.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist