Cover des Buches Von Weltenbummlern und Lebenskünstlern (ISBN: 9783962290504)
Rezension zu Von Weltenbummlern und Lebenskünstlern von Ramona Elena Herbst

Von Weltenbummlern und Lebenskünstlern

"Von Weltenbummlern und Lebenskünstlern" ist ein Buch mit mehreren Kurzgeschichten von Kindern in der 5-12 Klasse.
Die Themen des Buches sind
"Eine Reise ins Ungewisse" und
"Sei gewiss, es kommt nicht auf dein Lebenswerk an, sondern was sich im Inneren deines Herzens befindet."

Die Herausgeberin ist Ramona Elema Herbst, die auch die Idee für diesen Sammelband hatte und das Vorwort geschrieben hat.

Die Geschichten sind sehr unterschiedlich, obwohl es nur zwei Themen sind. Es gibt viele Genre in diesem Sammelband und sehr kreative Texte.

Das Cover ist traumhaft schön und kreativ gehalten. Die Farben sind nicht übertrieben und passt sowohl zum Titel, al auch zum Inhalt.

Manche Geschichten sind echt tiefgründig und regen zum nachdenken an, was mich bei der Altersgruppe positiv überrascht hat. Wenn ich mir überlege, dass ein Schüler aus der 5. Klasse so etwas geschrieben hat bin ich schockiert. Denen Kindern und Teenagern fällt es auf jeddn Fall nicht an Kreativität und Schreibtalent.

Die erste Geschichte "Die rote Kette" ist einw wunderbarer Beginn in das Buch und hat mich sehr berührt. Das Buch ist gut abgeklungen und war perfekt.
Alle Geschichten sind besonders jnd verschieden, weswegen mir auch alle gefallen haben. Herzlichen Glückwunsch an alle, die wine Geschichte im Sammelband veröffentlicht haben. Ihr könnt stolz auf euch sein. :)