Randy Leffingwell Porsche 911

Inhaltsangabe zu „Porsche 911“ von Randy Leffingwell

Seit über 40 Jahren ist die Bezeichnung Sportwagen untrennbar mit dem Porsche 911 verbunden. Seit der Vorstellung des ursprünglich 901 benannten Modells aus der Zuffenhausener Sportwagenschmiede auf der IAA in Frankfurt im Jahre 1963, erfuhr das Erfolgsmodell, dessen Karosseriedesign aus der Feder von Ferdinand Alexander Porsche stammt, zahlreiche Detailänderungen und eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Der amerikanische Porscher-Historiker und Erfolgsautor Randy Leffingwell beschreibt in seinem neuesten Buch alle sechs Generationen mit ihren verschiedenen Versionen, angefangen bei der Entwicklungsgeschichte und den Vorgängermodellen wie Porsche 356 und 904 bis zum Modelljahrgang 2005. Selbstverständlich widmet sich der Autor auch den zahlreichen legendären Siegen bei den Langstreckenklassikern in Le Mans und Daytona, die maßgeblich den Ruf des Porsche 911 prägten

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen