Alle Bewerbungen

Liebe Bücherfreunde,

Jane Austen und ihre Romane sind heute beliebter denn je, aus Film und Fernsehen sind ihre Werke nicht mehrwegzudenken, und schon zu ihren Lebzeiten genossen ihre Bücher eine große Leserschaft. Doch trotz ihrer großen Popularität ist über die außergewöhnliche Schriftstellerin heute nur sehr wenig bekannt. Wer ihr kleines Werk bereits verschlungen hat und nun sehnlichst auf neuen Lesestoff zu Jane Austen wartet, dem empfehlen wir „By a Lady“, die neue Biographie von Rebecca Ehrenwirth und Nina Lieke. Darin enthüllen sie Austens Lebensweg, erklären, wie Persönliches Eingang in ihre Romane fand, und werfen auch einen kritischen Blick auf die gesellschaftliche Stellung der Frau um 1800. Besonderes Augenmerk legen die Autorinnen aber auch auf die bedeutende Rolle, die Jane Austen und ihre Romane heute in Kino, TV und den sozialen Medien spielen.

Ihr seid neugierig geworden? Dann bewerbt Euch bis zum 31. Mai 2017 für unsere Leserunde und erzählt uns, was ihr Jane Austen gerne fragen würdet, wenn ihr die Gelegenheit dazu hättet. Verratet uns doch auch noch, auf welchen Plattformen Ihr Eure Rezension veröffentlichen wollt. Zu gewinnen gibt es eines von 10 nagelneuen Leseexemplaren – wir sind gespannt auf Eure Antworten!

Wir freuen uns auf eine spannende Leserunde! Natürlich sind auch alle LeserInnen mit eigenem Exemplar herzlich eingeladen! Wenn sich beim Lesen Fragen auftun, freuen sich die Autorinnen Rebecca Ehrenwirth und Nina Lieke, diese zu beantworten. Wir haben für euch hierfür eine extra Rubrik in der Leserunde eingerichtet. Viel Spaß!

Liebe Grüße,

euer Team vom Lambert Schneider Verlag

Autor: Rebecca Ehrenwirth
Buch: By a Lady

Fragen an die Autorinnen

Liebe Leserunden-Teilnehmer,

die beiden Autorinnen von "By a Lady", Rebecca Ehrenwirth und Nina Lieke, freuen sich genau wie wir auf diese Leserunde und beantworten gerne eure Fragen. Hier könnt ihr die beiden schonmal kennenlernen:

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Was ich Jane Austen fragen würde, wenn ich sie treffen könnte!? Wahrscheinlich zuallererst, ob sie mir bitte meine Bücher signieren würde. ;-P Ich mag all ihre Bücher, habe sie regelrecht verschlungen, weiß aber selbst sehr wenig über sie als Autorin. Wie hat sie genau gelebt? Wie kam sie zum Schreiben? Ich erhoffe mir deshalb durch dieses Buch mehr über sie als Person in Erfahrung zu bringen. Das Cover und der Titel sind übrigens wirklich gelungen. Ich hoffe auf Glück im Lostopf! Meine Rezensionen verlinke ich auch auf Amazon und Thalia.

Kleinemaus87

vor 2 Monaten

6. „Jane Austen lebt!" (S. 176-214)
Beitrag einblenden
@MyriamErich

Die ist wirklich gut ☺ Ich sag nur: Nasses weißes Hemd 😉

Edelstella

Fazit - Rezensionen

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! Jetzt sehe ich die Werke Jane Austens,die ich besitze nochmal aus einem anderen Blickwinkel und lese nochmal aufmerksamer und schmunzle nochmal an neuen Stellen. Das ist sehr schön! Danke dafür! Ich stelle meine Rezension hier, auf fb und amazon ein:

vielleser18

Fazit - Rezensionen

Vielen Dank dass ich mehr über Jane Austen erfahren durfte.

Meine Rezi ist nun endlich auch online:

Buchgespenst

Fazit - Rezensionen

Dann endlich auch meine Rezension. Herzlichen Dank, dass ich dieses großartige Buch lesen durfte! Unter den letzten beiden Links muss die Rezi noch freigeschaltet werden:

Sabine_Hartmann

Fazit - Rezensionen

Hier nun endlich auch meine Rezension:

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Kleinemaus87

Fazit - Rezensionen

Hier nun meine Rezension.
Ich habe sie erst heute veröffentlicht, da ich sie gerne am 200 jähren Todestag von Jane Austen veröffentlichen wollte.

So auch bei amazon, wasliestdu, lesejury, mayersche und thalia ( dort muss sie noch freigeschaltet werden)

Vielen Dank, das ich dieses tolle Buch lesen durfte. Es bekommt einen schönen Platz in meinem Jane Austen Regal :-)

Plauderecke

Liebe Bücherfreunde,

nach dem gestrigen 200. Todestag von Jane Austen wollen wir uns vielmals für eure Teilnahme, Beiträge und Rezensionen bedanken! Es ist schön zu sehen, dass Austen noch immer so viel Interesse weckt und dass euch ihre Biographie gefallen hat!

Wir wünschen euch einen wunderschönen Sommer, vielleicht ja sogar mit Werken von Jane Austen als Sommerlektüre?
Habt eine gute Zeit und genießt die Sonne!

Viele Grüße

euer Team vom Lambert Schneider Verlag