Regina Schwarz , Yayo Kawamura Zungenbrecher, Sprachsalat, Mitmachreime, Quatschspinat

Inhaltsangabe zu „Zungenbrecher, Sprachsalat, Mitmachreime, Quatschspinat“ von Regina Schwarz

Nonsens- und Quatsch-Gedichte, Reime zum Mitraten und Ergänzen, Abzählreime sowie Zungenbrecher zum Schnellsprechen, sich Verhaspeln und Kaputtlachen. Mit dabei sind klöpseklauende Möpse, schreckhafte Schreckgespenster, Glupschfroschmäuler, Gurkenschurken und noch so allerlei mehr ...

Wir haben das Hörspiel ausgeeliehen davon und es ist herrlich anzuhören. Meine Tochter findet es einfach nur großartig

— teifel

Villa Wunderbar - Ein Waschbär zieht ein

Zyprim

Miles & Niles - Jetzt wird's wild

Toll illustriertes und lehrreiches Kinderbuch

Wolly

Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis

Nicht ganz so überzeugend wie Band 2. Aber Hollys Geschichte ist toll.

LillySj

• Sprachspiele mit hintersinnigem Witz

Zungenbrecher, Sprachsalat, Mitmachreime, Quatschspinat

WinfriedStanzick

29. August 2013 um 11:30

Dies ist ein wunderbares Buch für alle Kinder, die Spaß an der Sprache haben oder ihn entwickeln sollen.  Mit eindrucksvollen Bilder des Japaners  Yayo Kawamura illustriert, hat Regina Schwarz eine Fülle von lustigen Gedichten verfasst und sie gegliedert in:   * Zungenbrecher und Spaßreime * Quatsch,- Rate- und Mitreim-Gedichte * Abzählverse   Es ist nicht nur die Reimform, die den Kindern, denen man diese Gedichte vorliest, eine Menge Spaß machen werden, sondern es ist auch ihr hintersinniger Witz und ihre Sprachspiele, der sie von diesem Buch nicht mehr loskommen lässt. Ein  Beispiel gefällig ?   „Können Möpse Klöpse klauen?   Können Möpse Klöpse klauen? Meinst du, dass sie sich das trauen? Können Möpse Klöpse fressen, wenn sie das Besteck vergessen?“     Ein ausgelassener Sprachspiel-Spaß für und kleine Freunde des Reimes.