Cover des Buches Meine Liebe 01 (ISBN: 9783865805119)
Dubhes avatar
Rezension zu Meine Liebe 01 von Rei Izawa

Rezension zu "Meine Liebe 01" von Rei Izawa

von Dubhe vor 12 Jahren

Dubhes avatar
Dubhevor 12 Jahren
Erika hat einen Halbbruder, den sie als sie klein war, nur für kurze Zeit gesehen hat. Allerdings haben sie sich geschworen, sich wiederzusehen und als Erkennungszeichen hat Erika ihrem Bruder die Hälfte ihres Bandes gegeben. Der einzige Hinweis für ihre Suche ist eine renomierte Schule, auf die ihr Bruder gehen würde, was er vor all den Jahren gesagt hat. Und nun ist es endlich so weit, Erikas Zeit an dieser Schule beginnt und es gibt eine Sonderklasse Strahl, in der fünf junge Männer sind, die die Zukunft des Landes in der Hand halten. Man kann Assistentin ebenjener Klasse werden, doch der Weg ist nicht leicht. Und wird Erikas Suche so schneller vorbei sein? . Eine nette Geschichte über eine Suche nach der Vergangenheit und der Zukunft. Auch eine Liebesgeschichte beinhaltet diese kleine Reihe. Immer wieder wird erwähnt, dass die Idee aus einem Videospiel stammt und nun als Anime und Manga herausgekommen ist. Ich muss sagen, der Manga ist sehr kitschig, aber auch irgendwie schön. Er lädt zum Träumen ein, auch wenn er etwas unrealistisch ist.