Der Jakobsweg von Rottenburg am Neckar bis Thann im Elsass

Der Jakobsweg von Rottenburg am Neckar bis Thann im Elsass

Inhaltsangabe zu "Der Jakobsweg von Rottenburg am Neckar bis Thann im Elsass"

Dieser Führer beschreibt den Jakobsweg von Rottenburg am Neckar bis Thann im Elsass und gibt Hinweise auf Sehenswürdigkeiten, Kirchen am Weg sowie Jakobustradi-tionen.
Von Rottenburg geht’s über Horb nach Loßburg und dann streben die Pilger durchs Kinzig- und Elztal dem Freiburger Münster zu. Hinter Oberrimsingen gibt es zwei Alternativen für den weiteren Weg bis Thann: über Breisach oder über die Rheinbrücke zwischen Hartheim und Fessenheim.
Sprüche, Besinnungen, wichtige Informationen wie Möglichkeiten zum Übernachten, Einkaufen und Einkehren ergänzen die ausführlichen Wegebeschreibungen und machen das Büchlein zu einem wertvollen Begleiter für unterwegs.

ISBN:9783000208683
Ausgabe:Spiralbindung