Cover des Buches Hi Score Girl 2 (ISBN: 9783964332905)
JohnnyZombies avatar
Rezension zu Hi Score Girl 2 von Rensuke Oshikiri

Eher eine Einleitung als ein vollwertiges Kapitel

von JohnnyZombie vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Eher eine Einleitung als ein vollwertiges Kapitel

JohnnyZombies avatar
JohnnyZombievor 4 Jahren

Auf mich wirkt „Hi Score Girl 2“ mehr wie die Einleitung einer spannenden Story, als wie ein Kapitel aus einer.

Es bahnen sich neue Probleme an, zum Beispiel Koharus erwachende Fähigkeiten im Videospiel-Bereich und ihre Gefühle für Haruo, die sich gerade entwickeln, als Akira auf die Schule zurückkehrt.

Allerdings bleibt es nur bei Anspielungen darauf, dass das zu Problemen führen wird, denn im zweiten Band selbst gibt es Einiges an Exposition, allerdings keine spannenden Handlungen selbst.

Dass ich diese Meinung vertrete, kann allerdings auch daran liegen, dass ich nach dem Klappentext eine ganz andere Art von Story erwartet hätte.

Auch dem Zeichenstil konnte ich nicht viel abgewinnen, weil er einfach nicht meinem Geschmack entspricht. Vor allem die beiden weiblichen Protagonisten sehen sich irgendwie zu ähnlich.

Interessant sind hingegen die Einblicke in die japanische Spielehallen-Kultur und, wie im Klappentext schon beschrieben, die Videospiele der 90er-Jahre.