Cover des Buches Böses Blut (ISBN: 9783596808038)
S
Rezension zu Böses Blut von Rhiannon Lassiter

Jugendroman mit Gruselfaktor

von Smimo_Do vor 5 Jahren

S
Smimo_Dovor 5 Jahren
Katherine's und John's Mutter Anne hatte frühzeitige Demenz und ist gestorben. Ihr Vater Peter lernt bald eine neue Frau kennen - Harriet. Sie hat selbst zwei Kinder, Roland und Catriona. Peter und Harriete heiraten. Doch Cat und Kat können sich überhaupt nicht leiden. Ständig gibt es Streit.

Eines Tages bekommt Peter einen Brief von Anne's Onkel. Sie können in Lake District Urlaub machen. Bevor das Haus im Sommer verkauft werden soll. Ein gemeinsamer Urlaub könnte der Patchwork Familie doch gut tun, oder etwa nicht?

Das Haus ist uralt und voller Geheimnisse.
Kat findet einen Geheimgang und ein merkwürdiges Notizbuch ihrer Mutter. Cat kramt in einem Schrank eine Kiste vor, auf der "Delilah und ihre Drohnen" gekritzelt steht. Daraufhin beginnt der Albtraum. Die Pforte zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist geöffnet.
Manchmal sollte man die Vergangenheit ruhen lassen.

Wer Puppen unheimlich findet sollte sich auf etwas einstellen. Obwohl es ein Jugend Roman ist, hat Delilah einen gewissen Gruselfaktor verdient. Ich fand die super. Die anderen "Kreaturen" die noch auftauchen sind nicht so gruselig. Das schraubt den Gänsehautfaktor wieder etwas runter, schade.

Ich fand es schade, dass man nur sehr wenig über Anne und ihre Freundinnen erfährt und wie sie auf das Spiel gekommen sind. Auch der Charakter Fox bleibt etwas zu geheimnisvoll. Da hätte ich mir noch mehr Hintergrund gewünscht.

Ansonsten ist es ein toller Jugendroman über Familie, Fantasie und Freundschaft.