Robert Arthur Die drei ??? und die flüsternde Mumie

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und die flüsternde Mumie“ von Robert Arthur

Folge 10 - Die drei ??? und die flüsternde Mumie Alfred Hitchcock und seine Freunde, die drei jungen Detektive Justus, Peter und Bob (Firmenzeichen ???), sind davon überzeugt: Eine tausendjährige Mumie kann nicht flüstern. Aber die Mumie, die im Besitz des berühmten Ägyptologen Professor Yarborough ist, flüstert dennoch, und zwar in einem altägyptischen Dialekt, den niemand verstehen kann. Die drei ??? sind entschlossen, das Geheimnis zu lösen, auch wenn der Fluch der Mumie sie treffen sollte. Ein großer und ein kleiner Libyer, eine abessinische Katze zuviel und Diebe aus Beruf und Leidenschaft legen ihnen dabei allerhand Schwierigkeiten in den Weg. Ob dieser Fall nicht doch zu kompliziert für die drei ??? ist?

Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen....tausendfach gehört & sie begeistert mich immer noch ! ♥

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

• Toll ♥

15. June 2016 um 17:31

Art: Hörspiel Dauer: ca. 49 Minuten Empfohlenes Alter: ab 8 Sonstiges: Folge 10 Inhalt erfahrt ihr auf der Seite. Meine Meinung: Ich liebe diese Folge !! Sie ist nicht nur einfach spannend und abwechslungsreich, sondern hat für mich auch eine ganz besondere Bedeutung. Folge 10 bekam ich um Punkt Mitternacht zu meinem 11. Geburtstag und hörte viele Jahre danach in der Nacht vor meinem Geburtstag immer nur dieser Folge ! Was gefiel mir ? Ägypten ist eines meiner absoluten Lieblingsthemen. Schon asl 10-Jährige war ich völlig verliebt in dieses Land und habe viel dazu gelesen...hauptsächlich über Kleopatras Zeit und Mumien. Immer wenn ich diese Folge höre, flammt diese Liebe wieder ein wenig mehr auf. Aber ich finde sie auch toll, weil sie einfach toll gemacht ist. Die Synchronsprecher fand ich passend...nur eine Person gefiel mir nicht. Dazu im nächsten Punkt ! Aber die restlichen gefielen mir wirklich sehr. Die Soundeffekte und vor allem die sprechende Mumie machten Laune und ich hatte sehr viel Spaß beim Hören, da ich den Mysterietouch echt toll fand. Die Story ist spannend, schön mysteriös und es gibt ein paar Infos über Mumien zu lernen :) Was gefiel mir nicht ? Eigentlich gibt es da echt nichts zum Meckern....nur der Sprecher des Professors Yarborough ist zum Teil nicht passend ausgewählt worden. Ich fand ihn einfach zu leise, sodass ich echt manchmal zurückspulen musste...sollte vermutlich so sein, damit er eben typisch Professormäßig rüberkommt, aber mir gefiel es nicht. Cover: Sehr passend und im typischen drei ??? Stik. Mir gefällt vor allem der Sakrophag ! Bewertung: Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen, mit der ich viel Kindheit verbinde. Von mir gibt es: 5 von 5 Sterne

• Ein Flüstern und ein Fluch...

Buechergarten

Buechergarten

05. January 2016 um 20:00

INHALT: Afred Hitchock hat einen neuen Fall für die drei Detektive aus Rocky Beach: Eine 3000 Jahre alte, flüsternde Mumie! Justus ist davon überzeugt, dass es auch hinter diesem Geheimnis eine logische Erklärung gibt. Doch dann hört er es selbst: Die Mumie, die sich im Besitz des Ägyptologen Professor Yarborough befindet, flüstert tatsächlich! Der Butler des Professors ist überzeugt: Es handelt sich um einen Fluch der sie alle töten soll! Die drei Fragezeichen machen sich auf Spurensuche und haben es dabei außerdem mit einer verschwundenen Katze, einem lybischen Junge und mehreren zwielichtigen Männern zu tun! Schließlich kommt es zu einer Verfolgungsjagd quer durch Hollywood – mit einem mehr als überraschenden Ziel...   EIGENE MEINUNG: Das Cover dieses Hörspiels ziert der Sarkophag einer ägyptischen Mumie! Leicht gruselig erscheint es einem schon, dass man durch die kleine Öffnung zwischen Deckel und Unterteil eine menschliche Hand und einen Fuß erkennen kann… Dieser Fall macht wirklich Spaß! Justus glaubt von Anfang an nicht an einen Fluch und nicht an ein wirkliches Flüstern der Mumie. Doch nach und nach Entkräften sich seine Theorien und die drei Fragezeichen müssen nach einem neuen Hintergrund für so manches gefährliche Ereignis rund um Ra-Orkon suchen. Auch die Nebendarsteller sind wieder wirklich gelungen und besonders die Verbindungen zu anderen Fällen haben mir richtig viel Spaß gemacht! Diese Folge ist für mich weniger Action, als vielmehr Spannung und birgt ein schönes Rätsel!   Tracks: 1. Eine Mumie flüstert 2. Der Fluch des Ra-Orkon 3. Überall lauert Gefahr 4. Eine gelungene Überraschung 5. Gefangen 6. Auf der Flucht 7. Viel zu viele Fragezeichen 8. Erstaunliches kommt an den Tag   Trivia: - Peter übernimmt zwischenzeitlich einen zweiten Auftrag, nämlich die Suche nach der Katze von Mrs. Selby. Wie sich später herausstellt haben beide Fälle miteinander zu tun. - Peter verwendet ein kleines blaues Fragezeichen, wie wir jedoch wissen ist Peter der zweite Detektiv und wenn wir die Reihenfolge der Fragezeichen berücksichtigen, müsste sein Fragezeichen dann nicht die Farbe Rot haben? - Skinny taucht lediglich im Buch auf, ebenso ein Telefonat zwischen Professor Freeman und den Ganoven. - Der angebliche Fluch der Mumie weist Ähnlichkeiten mit den vielen Legenden bezüglich eines Fluches und seltsamer Todesfälle durch die Öffnung des Grabes von Tutanchamun auf. Mit Lord Carter findet eine Adaption auf Howard Carter, der Entdecker Tutanchamuns, statt, welcher aber nicht wie in der Folge bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, sondern schon 1939 an Krebs gestorben ist. - Die Mumie spricht angeblich arabisch, dies gab es allerdings vor 3000 Jahren noch nicht, deswegen müsste die Mumie ägyptisch sprechen - Lustiges Zitat: Peter: ,,Ich glaub mein Kuckuck schielt." - Zwei Personen aus vorangegangenen Fällen kommen vor: Charles Grant, der Maskenbildner aus dem Fall „Das Gespensterschloss“, hilft Justus, sich als Professor Yarborough zu maskieren und Miss Waggoner aus dem Fall „Der Super-Papagei“ empfiehlt ihrer Freundin Mrs. Selby, sich im Falle ihrer verschwundenen Katze an die drei Fragezeichen zu wenden.   FAZIT: Eine spannende Folge mit einem schönen Rätsel und dem Wiedersehen mit so einigen alten Bekannten! So machen die drei Fragezeichen Spaß!

• Rezension zu "Die drei ??? und die flüsternde Mumie" von Robert Arthur

Joey

Joey

17. August 2008 um 15:48

Folge 10: Die flüsternde Mumie Alfred Hitchcock und seine Freunde, die drei jungen Detektive Justus, Peter und Bob (Firmenzeichen ???), sind davon überzeugt: Eine tausendjährige Mumie kann nicht flüstern. Aber die Mumie, die im besitz des berühmten Ägyptologen Professor Yarborough ist, flüstert dennoch, und zwar in einem altägyptischen Dialekt, den niemand verstehen kann. Die drei ??? sind entschlossen, das Geheimnis zu lösen, auch wenn der Fluch der Mumie sie treffen sollte. Ein großer und ein kleiner Libyer, eine abessinische Katze zuviel und Diebe aus Beruf und Leidenschaft legen ihnen dabei allerhand Schwierigkeiten in den Weg. Ob dieser Fall nicht doch zu kompliziert für die drei ??? ist? (Klappentext CD)