Cover des Buches Söldnergold (ISBN: 9783492977128)
Z
Rezension zu Söldnergold von Robert Corvus

Ein kurzer Einblick in die Welt des Dämonenkults der Lust auf mehr macht!

von ZappelndeMuecke vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Finster, blutig und grausam. Kämpfer, die es mit jedem Grauen aufnehmen. Willkommen in der Schwertfeuer-Saga.

Z
ZappelndeMueckevor 7 Jahren
Diese Novelle reiht sich ein in die Schwertfeuer-Saga und ist zwischen dem 1. Band "Rotes Gold" und dem 2. Band "Weisses Gold" angesiedelt. Hier bekommt man schon einen Einblick in die Dark-Fantasy Welt von Robert Corvus. Der kurze Ausflug in die düstere Welt des Dämonenkults ist in sich abgeschlossen und gibt auch Neueinsteigern einen Vorgeschmack auf das, was sie in der Schwertfeuer-Saga u.a erwartet.

Über den Inhalt möchte ich nicht viel verraten. Doch soviel sei gesagt: Für Zartbesaitete dürfte es eine Herausforderung sein und wer Lust auf düsterere Begegnungen und wahren Kampfgeist hat, wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen.

Für die Leser von "Rotes Gold" & "Weisses Gold" ist diese Novelle eine sinnvolle und interessante Ergänzung und gibt weiteren Aufschluss über bekannte Figuren aus der Saga. Auch begegnet uns ein neuer Charakter, der mich schon jetzt restlos für sich eingenommen hat und von dem ich sehr hoffe, dass ich ihn dann im 3. Band, der im Sommer '17 erscheint wieder treffen darf.