Cover des Buches The Walking Dead (ISBN: 9783453319486)
booknerd84s avatar
Rezension zu The Walking Dead von Robert Kirkman

Ein bildgewaltiges Zombieabenteuer! Perfekt für alle Fans von The Walking Dead!

von booknerd84 vor 6 Jahren

booknerd84s avatar
booknerd84vor 6 Jahren
  • Titel: The Walking Dead - Der Anfang
  • Autor: Robert Kirkman
  • Verlag: Heyne
  • Seitenanzahl: 864 Seiten
Inhalt/Klappentext:

Die Apokalypse ist ausgebrochen: Eine weltweite Plage lässt die Toten wiederauferstehen und Jagd auf Menschen machen. Die wenigen Überlebenden fliehen in Angst und Schrecken - bis auf einen. Der Mann, den sie später nur den "Governor" nennen werden, beschließt, sich dem Grauen entgegenzustellen, und kommt nach Woodbury, einem kleinen, verschlafenen Südstaatenstädtchen. Dies ist seine Geschichte - und der Beginn einer unbarmherzigen Schreckensherrschaft.

Mein Fazit:

Da ich schon seit Jahren ein begeisteter Fan der Serie "The Walking Dead" bin, war dieses Buch natürlich ein Muss für mich. Der Schreibstil der Autoren Robert Kirkman und Jay Bonansinga ist fesselnd, bildgewaltig und brutal. Ein Buch das nichts für schwache Nerven ist. Robert Kirkman hat mit diesem Buch, ein wirklich spannendes Meisterwerk erschaffen.

Das Buch erzählt hier die Geschichte von Philip Blake, der später jedem als Governor bekannt sein dürfte. Der Leser erlebt hier die Entwicklung, des zu Beginn sehr ängstlichen Philip bis hin zum grausamen und furchlosen Anführer von Woodbury. Philip Blake geht auf diesem Weg über Leichen. Und hierbei müssen nicht nur die Zombie daran glauben, sondern auch unschuldige Menschen.

Dieser Roman hat alles was man sich als Fan von The Walking Dead wünscht. Zombiegemetzelt, der Kampf ums Überleben und viele spannende Eindrücke der Apokalypse. Es ist ein toller Mix aus Horror, Drama und Splatter.

Ich kann dieses Buch jedem TWD- und Horror-Fan ans Herz legen. Leser mit schwachen Nerven sollten es sich jedoch zweimal überlegen, ob sie dieses Buch lesen möchten oder nicht. Es wird auf jeden Fall blutig. Von mir gibt es hierfür wohlverdiente 5 von 5 Sterne!

Liebe Grüße
eure Jasmin (booknerd84)